• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – Ministerpräsidenten folgen Vorschlag von Joachim Streit zur Bargeldobergrenze für Asylsuchende

Mainz – Entsprechender Antrag der FREIE WÄHLER-Fraktion im Februar-Plenum noch abgelehnt
Die Länderchefs haben sich laut Medienberichten im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) auf eine Bargeldobergrenze von 50 Euro bei der geplanten Bezahlkarte für Asylsuchende geeinigt. Joachim Streit, Vorsitzender der FREIE WÄHLER-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, sieht sich in seinem Kurs bestätigt: “Ein Blick ins Protokoll der 61. Plenarsitzung im Februar verdeutlicht das politische Dilemma unserer Zeit. Bereits damals hatte meine Fraktion exakt das gefordert, was nun von allen Ministerpräsidenten, egal welcher Parteizugehörigkeit, mitgetragen wird: Asylsuchende sollen maximal 50 Euro im Monat an Bargeld erhalten.”

Joachim Streit über die vorgeschobenen Argumente, mit denen der damalige Antrag der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion abgelehnt wurde: “Die SPD warf uns vor, auf Abschreckung zu setzen, die nachweislich nicht funktioniere. Das sehen Anke Rehlinger, Malu Dreyer und Manuela Schwesig plötzlich anders. Und für FDP und GRÜNE waren wir schlichtweg zu früh dran. Fakt ist, unser Vorschlag war damals richtig – und er ist es heute noch. Fakt ist aber auch, dass FREIE WÄHLER auf allen Ebenen in Regierungsverantwortung kommen müssen. Denn dann können wir unsere Ideen direkt umsetzen, anstatt abwarten zu müssen, bis andere das Gefühl haben, es sei genug Zeit vergangen, um Plagiate als eigene Überzeugung verkaufen zu können.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Suche nach vermisstem 38-Jährigen

    • Weinheim –  Suche nach vermisstem 38-Jährigen
      Weinheim / Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) Seit dem 02.07.2024 um 05:50 Uhr wird der 38-jährige Sadettin U. in Weinheim vermisst. Die bisherigen Suchmaßnahmen führten bislang nicht zu seinem Auffinden. Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Kriminalpolizei intensiv nach ihm und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im ... Mehr lesen»

    • Worms – Nibelungen-Festspiele: Letzte Vorbereitungen vor der Premiere

    • Worms – Nibelungen-Festspiele: Letzte Vorbereitungen vor der Premiere
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. Service-Hinweise/Abwechslungsreiches Parkprogramm lädt zum täglichen Flanieren ein Die Nibelungen-Festspiele 2024 beginnen in wenigen Tagen. Vom 12. bis zum 28. Juli wird die Hauptinszenierung „DER DIPLOMAT“ vor dem Wormser Dom zu sehen sein und das Theaterfestival mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm sowie vielen musikalischen und gastronomischen Highlights im Heylshofpark das Publikum begeistern. Anbei ... Mehr lesen»

    • Brühl – Tagespflege jetzt auch im Rohrhofer Betreuten Wohnen

    • Brühl – Tagespflege jetzt auch im Rohrhofer Betreuten Wohnen
      Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 gibt es das Betreute Wohnen in der Ahornstraße in Brühl-Rohrhof. Nachdem Brühl 2017 mit dem Betreuten Wohnen in der Hauptstraße nachgezogen hat und dort auch Tagespflege und Mittagessen anbietet, wurde der Wunsch an den betreuenden Pflegedienst Triebskorn gGmbH herangetragen, eine Tagespflege auch in Rohrhof zu etablieren. Nachdem die entsprechend ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kupferkabel gestohlen

    • Ludwigshafen – Kupferkabel gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Unbekannte entwendeten in der Nacht vom Montag (01.07.2024) auf Dienstag (02.07.2024) 150m Kupferkabel von einer Baustelle im Ziegeleiweg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Wer hat die Tat beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . INSERATWasserspass in den Schwimmbädern ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Betrügerin versucht Seniorin zu täuschen

    • Heidelberg –  Betrügerin versucht Seniorin zu täuschen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag erhielt eine 79-Jährige aus Heidelberg-Rohrbach um kurz nach 15 Uhr einen überraschenden Anruf. Eine Frau meldete sich und behauptetet, von der Staatsanwaltschaft zu sein. Die Unbekannte schilderte, dass die Schwiegertochter der Seniorin einen Unfall verursacht habe und deswegen ins Gefängnis müsse. Nur durch die sofortige Zahlung einer hohen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de