• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kaiserslautern – Der FCK hat fast 28.000 Dauerkarten für die neue Saison verkauft

Kaiserslautern. Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Vereinsrekord bei den Dauerkarten aufgestellt. Vier Wochen vor dem Saisonstart in die Zweitliga-Saison 2024/25 wurden bereits 27.908 Dauerkarten verkauft. Dieser Rekord übertrifft die Verkaufszahlen der letzten Jahre deutlich. Zum Saisonbeginn 2023/24 wurden rund 24.000 Dauerkarten verkauft, im Jahr zuvor nach dem Aufstieg in die zweite Liga waren es ca. 20.000 Dauerkarten.
Der Verein dankte den Fans im offiziellen Newsletter am Montag, 1. Juli, mit folgenden Worten: „Wir freuen uns schon jetzt auf eine stimmungsvolle Saison mit euch. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!“ Der Dauerkartenverkauf wird voraussichtlich am Donnerstag, 4. Juli, mit der Bekanntgabe des Spielplans beendet. Bis dahin haben Fans noch die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte zu sichern und die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg zu unterstützen.
In der abgelaufenen Zweitliga-Saison 2023/24 kamen 747.682 FCK-Fans ins Fritz-Walter-Stadion auf den Betzenberg, dies entspricht einem Durchschnitt von 43.981 Besuchern pro Heimspiel.
In der Saison 1998/99, als der FCK die Saison zuvor mit dem ersten Tabellenplatz abschloss, deutscher Meister war und in der Champions League mitspielte, verkaufte der Verein etwa 33.000 Dauerkarten. Zu jener Zeit hatte das “alte” Fritz-Walter-Stadion mit rund 40.000 Plätzen weniger Kapazität im Stadion.
Das dritte Testspiel hat der 1. FC Kaiserslautern am Montag mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den Oberligisten FK Pirmasens erst kurz vor Spielende gewonnen. Filip Kaloc brachte den FCK kurz vor der Halbzeitpause in der 43. Minute mit 1:0 in Führung. Marc Ehrhardt erzielte in der 59. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Pirmasenser. FCK-Neuzugang Luca Sirch schoss in der 84. Minute den 2:1-Siegtreffer vor 4.800 Zuschauern. Zuvor hatte der 1.FC Kaiserslautern beim TB Jahn Zeiskam mit 8:0 gewonnen.
Die Roten Teufel mit FCK-Trainer Markus Anfang sind vom Samstag, 6. Juli bis zum 14. Juli, im Trainingslager in Mals/Südtirol. Der erste Spieltag in der 2. Bundesliga findet dann vom 2. bis 4. August statt. Vor dem Ligastart absolviert der FCK noch ein Testspiel am Samstag, 27. Juli 2024 um 13.30 Uhr, gegen den Drittligisten TSV 1860 München im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.
Text Michael Sonnick
Foto : FCK-Torwart Julian Krahl (links) mit Kapitän Jean Zimmer (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS GERMERSHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Germersheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – Multisportlerin Lindner auf vielen Matten erfolgreich

    • Speyer – Multisportlerin Lindner auf vielen Matten erfolgreich
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Es war ein ereignis- und erfolgreiches erstes Halbjahr für Jessica Lindner aus dem Bundesligateam des JSV Speyer. Zum einen verhalf sie dem JSV-Frauenteam zum souveränen ersten Platz in der Judo-Bundesliga Südwest und damit zum Einzug in die im August stattfindenden Play-Offs. Doch das ist längst nicht alles: Die 32-jährige Saarländerin gewann ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – FDP-Landtagsfraktion trauert um Dr. Bernhard Scharf

    • Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. Dr. Jens Brandenburg, Abgeordneter für den Rhein-Neckar-Kreis im Deutschen Bundestag: „Wir trauern um unseren früheren Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Scharf. Meine Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Freunden. Dr. Bernhard Scharf war ein herausragender Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Weinheim, der sich in eindrucksvoller Weise für die baden-württembergische Wissenschaft ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – #U17 – Erste U-Boot-Drehung auf dem Wasser erfolgreich

    • Sinsheim – #U17 – Erste U-Boot-Drehung auf dem Wasser erfolgreich
      Mannheim / Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. U17-Drehung in Mannheim Die erste Drehung des U-Bootes der Technik Museen Sinsheim Speyer auf dem Wasser ist geschafft. Diese anspruchsvolle Aktion wurde am 5. Juli, erfolgreich durchgeführt und markiert einen wichtigen Meilenstein des vierwöchigen U-Boot-Transports von Speyer ins Technik Museum Sinsheim. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis ... Mehr lesen»

    • Speyer – Bischöfe freuen sich über Weinzehnt aus Kirrweiler

    • Speyer – Bischöfe freuen sich über Weinzehnt aus Kirrweiler
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Delegation aus der Südpfalz bringt zum 14. Mal Weingeschenk nach Speyer Am Freitagnachmittag fand vor dem Speyerer Dom die traditionelle Übergabe des „Weinzehnts“ aus Kirrweiler statt. Zum 14. Mal hatten die Südpfälzer eine Weinfuhre von ihrer Heimat aus per Traktor und auf dem letzten Stück traditionsgemäß mit Pferdefuhrwerk zum Dom transportiert. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich

    • Heidelberg – Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Freitagabend kurz vor 22 Uhr befuhr eine 34-jährige Frau die B 37 im Bereich Iqbal-Ufer in Fahrtrichtung Wieblingen. Auf Höhe des Thermalbades ordnete sie sich mit ihrem Tesla Model Y auf der Linksabbiegerspur ein um in der Folge in die Vangerowstraße abzubiegen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die 34-Jährige ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de