• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – ausgelegte Giftköder führen zum Tod eines Hundes- Zeugenaufruf

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Zeitraum zwischen dem 18.06.2024 und dem 26.06.2024 wurden nach bisherigen Erkenntnissen im Bereich des Sandhofer Weges mehrere Giftköder ausgelegt. Diese aus gekochtem Fleisch bestehenden Köder wurden mit Tackernadeln, kleinen Schrauben und weiß/bläulichen Kügelchen versehen. Ein 4-jähriger Mischlingshund verstarb, nachdem dieser die Köder gefressen hatte. Ein weiterer Hund musste notoperiert werden. Bereits im Februar des vergangenen Jahres kam es schon einmal zu ähnlich gelagerten Fällen, bei denen Hackfleisch mit weißem Pulver sowie teilweise mit Nägeln oder Cutter Klingen versetzt wurde. Inwieweit dort ein Tatzusammenhang besteht ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Abteilung Gewerbe und Umwelt unter der Telefonnummer 0621/174-3045 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Suche nach vermisstem 38-Jährigen

    • Weinheim –  Suche nach vermisstem 38-Jährigen
      Weinheim / Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) Seit dem 02.07.2024 um 05:50 Uhr wird der 38-jährige Sadettin U. in Weinheim vermisst. Die bisherigen Suchmaßnahmen führten bislang nicht zu seinem Auffinden. Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Kriminalpolizei intensiv nach ihm und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im ... Mehr lesen»

    • Worms – Nibelungen-Festspiele: Letzte Vorbereitungen vor der Premiere

    • Worms – Nibelungen-Festspiele: Letzte Vorbereitungen vor der Premiere
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. Service-Hinweise/Abwechslungsreiches Parkprogramm lädt zum täglichen Flanieren ein Die Nibelungen-Festspiele 2024 beginnen in wenigen Tagen. Vom 12. bis zum 28. Juli wird die Hauptinszenierung „DER DIPLOMAT“ vor dem Wormser Dom zu sehen sein und das Theaterfestival mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm sowie vielen musikalischen und gastronomischen Highlights im Heylshofpark das Publikum begeistern. Anbei ... Mehr lesen»

    • Brühl – Tagespflege jetzt auch im Rohrhofer Betreuten Wohnen

    • Brühl – Tagespflege jetzt auch im Rohrhofer Betreuten Wohnen
      Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 gibt es das Betreute Wohnen in der Ahornstraße in Brühl-Rohrhof. Nachdem Brühl 2017 mit dem Betreuten Wohnen in der Hauptstraße nachgezogen hat und dort auch Tagespflege und Mittagessen anbietet, wurde der Wunsch an den betreuenden Pflegedienst Triebskorn gGmbH herangetragen, eine Tagespflege auch in Rohrhof zu etablieren. Nachdem die entsprechend ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kupferkabel gestohlen

    • Ludwigshafen – Kupferkabel gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Unbekannte entwendeten in der Nacht vom Montag (01.07.2024) auf Dienstag (02.07.2024) 150m Kupferkabel von einer Baustelle im Ziegeleiweg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Wer hat die Tat beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . INSERATWasserspass in den Schwimmbädern ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Betrügerin versucht Seniorin zu täuschen

    • Heidelberg –  Betrügerin versucht Seniorin zu täuschen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag erhielt eine 79-Jährige aus Heidelberg-Rohrbach um kurz nach 15 Uhr einen überraschenden Anruf. Eine Frau meldete sich und behauptetet, von der Staatsanwaltschaft zu sein. Die Unbekannte schilderte, dass die Schwiegertochter der Seniorin einen Unfall verursacht habe und deswegen ins Gefängnis müsse. Nur durch die sofortige Zahlung einer hohen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de