• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mit 1,69 Promille 15.000 € Totalschaden

Ludwigshafen / Worms –  Auf Randstreifen geraten: Blutprobe – Am Donnerstag, 26.6.08, um 06.27 Uhr  befuhr ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Saarland  mit seinem Golf die L523 von Worms kommend in Richtung Ludwigshafen-Zentrum. Ca.  700m vor der Abfahrt Oppau/Tor 12 der BASF geriet er auf den rechten unbefestigten Randstreifen, verriss das Lenkrad und fuhr quer über die beiden Fahrstreifen hinweg in die links befindlichen Leitplanken. Danach drehte sich das Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse und  kam mitten auf den beiden Fahrstreifen zum Stehen. Unfallzeugen schoben den Wagen auf die rechte Seite. Ein im Motorraum daraufhin ausbrechender  Brand wurde von einem Zeugen mit dem Feuerlöscher gelöscht, bevor sich die angeforderte Feuerwehr weiter um das Fahrzeug kümmerte. Der 43-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, was auch der eingesetzte Rettungsdienst bestätigte. Der Totalschaden an dem Pkw beträgt ca. 15.000 Euro. Der zudem entstandene Schaden an den fünf Leitplankenteilen samt Pfosten wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Da der 43-Jährige merklich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die ein Arzt wenig später bei der Polizeidienststelle entnahm. Ein davor durchgeführter Atemalkoholtest  hatte bei ihm einen Wert von 1,69 Promille ergeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Mit unfallbeschädigtem Auto aufgefallenLudwigshafen – Am Donnerstag, 26.6.08, um 4 Uhr fiel auf einem Tankstellengelände Nähe  Kaiserwörthdamm ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Speyer auf, der an seinem teilweise ramponierten Mazda den  zudem zerfetzten Reifen wechsel wollte. Polizeibeamte stellten bei der Überprüfung fest, dass der Mann  deutlich unter  Alkoholeinwirkung stand und irgendwo einen Unfall verursacht haben musste. Während  ihm die fällige Blutprobe bei der Polizeidienststelle von einem Arzt entnommen  wurde, konnten andere Beamte die Unfallstelle ausfindig machen. Der Autofahrer, bei dem ein durchgeführter Test 1,48 Promille ergeben hatte, war in der Rheinuferstraße, Höhe 2. Gartenweg,  nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf eine Verkehrsinsel geraten und hatte dort ein Verkehrsschild beschädigt. Danach war er dann auf der Felge mit seinem Wagen noch  ca. 2 Kilometer bis zur Tankstelle gefahren.
 
Verkehrsunfall
 
Mannheim (ots) – Am Rande der Siegesfeierlichkeiten nach der Begegnung Deutschland – Türkei kam es gestern in der Neckarstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mannheimer befuhr um 22.50 Uhr die Dammstraße in Richtung Alter Messplatz. Im Fond des Mercedes Vito befand sich eine 32-jährige Mitfahrerin, die bei geöffneter Schiebetür eine Deutschlandfahne schwenkte. Als der Fahrer einem geparkten Pkw ausweichen musste, fiel die Mannheimerin plötzlich aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Sie erlitt leichte Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Der 31-jährige Fahrer stellte nach dem Vorfall seinen Pkw ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden und wies eine Alkoholbeeinflussung von 0,5 Promille auf. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de