• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Der rote Max“ – ein Kater mit Charakter – Kindertheater in der Stadtbücherei

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Kater Max ist ein prächtiges, rotes Katzenexemplar, das sich selbstbewusst für das Allerschlauste seiner Gattung hält. Im gewohnten Zuhause schläft er am liebsten lange und hat ansonsten keine große Freude an Bewegung und frischer Luft. Sein Herrchen ist zwar etwas verschroben, versorgt seinen Vierbeiner aber bestens und so führt Max sorglos ein gemütliches Katerleben.

Doch eines Tages findet er ein Ei und versteckt es in seinem warmen Ruhekissen. Heimlich freut sich Max schon auf eine leckere Mahlzeit….bis plötzlich ein niedlicher, kleiner Vogel namens Arthur ausschlüpft. Ob sich Max gegen seinen Katzeninstinkt oder für den Vogel Arthur entscheidet, können kleine und große Theaterfreunde am Mittwoch, 21.05.2014 um 15.00 Uhr, in der Stadtbücherei Frankenthal miterleben. Das Theaterstück „Der rote Max“ wurde liebevoll von dem Theater Fex aus Helmstadt-Bargen nach dem gleichnamigen preisgekrönten Bilderbuch von Eric Battut witzig, spritzig und mit viel Charme inszeniert.

Der Förderverein der Stadtbücherei e.V. lädt alle interessierten Erwachsenen und Kinder ab 4 Jahren herzlich zum Besuch des Kindertheaters ein.

Eintrittskarten gibt es ab Montag, 28.04.2014, in der Stadtbücherei Frankenthal//Welschgasse11, zu den üblichen Öffnungszeiten (montags 14 – 18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr).

Kinder und Erwachsene kosten jeweils 5 €. Infos telefonisch unter der 06233/89630 oder auf der Internetseite www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de