• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Metropolregion Rhein-Neckar – Einbrecher in Heidelberg, Eberbach, Bad Dürkheim, Wachenheim, Bensheim und Mannheim unterwegs

Heidelberg – Bei Gaststätteneinbruch Bargeld entwendet
Bargeld entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Bergheim. Die Täter drangen zwischen 2.00 Uhr und 08.45 Uhr durch eine eingeschlagene Scheibe in das Treppenhaus eines Gebäudes in der Bergheimer Straße ein, in dem sich eine Gaststätte befindet. Hier traten die Täter die Tür zur Küche ein und gelangten so in die Gaststättenräume, wo sie einen Geldbeutel und mehrere Schlüsselbunde mitnahmen. Danach suchen sie die Kellerräume der Gaststätte auf und brachen dort einen Wandtresor auf und rissen einen weiteren Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit. Der entstandene Sachsachen wird auf über 2.000 Euro geschätzt, der Diebstahlsschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt.

Eberbach: Buntmetall gestohlen
Kupfer- und Aluteile fielen unbekannten Tätern bei einem Einbruch in einen Metallverwertungsbetrieb in Eberbach zwischen Sonntag und Dienstag in die Hände. Die Einbrecher drangen auf bislang unbekannte Art und Weise in das eingezäunte Betriebsgelände der Verwertungsfirma ein und ließen dort 150kg Kupferteile und Kupferkabel sowie 10 alte Alufelgen mitgehen. Der Wert der gestohlenen Metallteile beträgt ca. 500 Euro. Über entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine näheren Informationen vor. Das Polizeirevier Eberbach die Ermittlungen eingeleitet.

Bad Dürkheim – Kupferkabel entwendet
Am Osterwochenende entwendeten Unbekannte von einem Lagerplatz der Stadt im Hausener Weg neben dem Herzogweiher etwa 300 Meter ummanteltes, 4-adriges Kupferkabel. Das Kabel wurde wohl von einer Kabeltrommel abgerollt und vermutlich in transportierbare Stücke geschnitten.
Der Schaden wird auf etwa 1400 Euro geschätzt.

Wachenheim – In zwei Wohnungen eingebrochen
Am Dienstag (22.04.) gelangten Unbekannte zwischen 11.00 Uhr und 17.45 Uhr zunächst durch Haustüre oder Kellerzugang ungehindert in ein Anwesen in der Burgstraße und öffneten dann gewaltsam die Wohnungstüren zweier Dachgeschoßwohnungen. In beiden Wohnungen wurden zwar verschiedene Behältnisse durchwühlt, nach bisherigen Angaben jedoch nichts entwendet.

Bensheim -. Staubsaugerautomaten erneut aufgebrochen / Polizei sucht dringend Zeugen
Erneut sind die zwei Staubsaugerautomaten auf dem Tankstellengelände in der Wormser Straße zwischen Sonntagabend
(20.4.) und Mittwochmorgen (23.4.) aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter entnahmen das dort befindliche Bargeld. Ob es sich bei den Kriminellen um die gleichen Personen handelt, wie in der Nacht zum 1. April, prüfen die Ermittler der Polizei. Unbekannte haben damals ebenfalls das Bargeld aus den zwei aufgebrochenen Automaten gestohlen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler dringend Personen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon:
06251 / 846 80.

Mannheim – Innenstadt Wohnungseinbruch
Ein Wohnungseinbruch in der Mannheimer Innenstadt wurde der Polizei am späten Dienstagabend gemeldet. Ein oder mehrere Unbekannte brachen in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 23:50 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in den R-Quadraten ein. Mit einem Hebelwerkzeug stemmten die Täter die Balkontür auf und gelangten dann in die Wohnräume. Nachdem sie alle Zimmer durchsucht hatten, entkamen die Einbrecher mit etwa 1.000 Euro Bargeld. Die EG Eigentum der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de