• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Brandstiftung mit Täterfestnahme

Grünstadt / Metropolregion Rhein Neckar – Am 21.04.2014, gg. 02:00 Uhr, wurden  zwei Brandstiftungen im Stadtgebiet von Grünstadt gemeldet.   Zum einem brannte ein Altpapiercontainer am Amtsgericht in der Tiefenthaler Straße, im anderen Fall ein Müllsammelplatz in der Otto-Fliesen-Straße, wobei auch die angrenzende Doppelgarage in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die  Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Während der Aufnahme der Brände fiel einer weiteren Polizeistreife in der Nähe der Tatorte ein PKW auf, welcher regelmäßig von einem amtsbekannten Brandstifter geführt wird. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass dieser sich in Begleitung einer weiteren Person befand, welche ebenfalls bereits wegen Brandstiftungen in Erscheinung getreten war.

Eine Durchsuchung des Fahrzeugs und der Personen förderte zudem nach Rauch riechende Handschuhe zutage, worauf beide Personen vorläufig festgenommen wurden. In einer ersten Vernehmung wurden die Brandstiftungen dann gestanden. Im Anschluss wurden die Täter  auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de