• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci zu Besuch bei AWO

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – MdB Prof. Dr. Lars Castellucci konnte seinen lange geplanten Besuch beim Inklusionsprojekt „AWO Soziale Dienste“ in Weinheim endlich wahr machen. Er war äußerst erstaunt und beeindruckt von der Vielzahl der gut vernetzten Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung.

Begrüßt wurde er vom Vorsitzenden der AWO Rhein-Neckar, Bruno Sauerzapf, und vom Geschäftsführer, Manfred Weißkopf, die mit ihm einen Rundgang durch das AWO Haus in der Burggasse unternahmen.
Hier wird Sozialpolitik in die Praxis umgesetzt, davon zeigt sich der Abgeordnete nach der Besichtigung überzeugt. Die Kombination aus Kinderkrippe, Trainingswohnen, Tagesstätte, Freizeitangeboten,
Veranstaltungsort, Beratungsstelle, Wohn- und Arbeitsstätte für Menschen mit und ohne Handicap sowie Schulungen für Jugendliche, Eltern und pflegende Angehörige fand er bemerkenswert.

Foto: Bruno Sauerzapf, Prof. Dr. Lars Castellucci, Manfred Weißkopf (v.l.n.r.)/AWO

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de