• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktion Meisterschale erhält prominente Unterstützung

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Nach Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz auch Lars Kahl von KAHL Büroeinrichtungen als Torjäger aktiv

Das erste offizielle Tor machte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim. Jetzt wurde für die Aktion “Mannheim holt die Meisterschale” ein weiterer prominenter Unterstützer gefunden. Lars Kahl, Geschäftsführender Gesellschafter der KAHL Büroeinrichtungen GmbH, war von der Kampagne des VfR Mannheim sofort begeistert: “Als ich von der tollen Aktion erfuhr, war für mich gleich klar, dass ich auch einen Beitrag für die Meisterschale leisten werde. So eine Sache muss einfach unterstützt werden.”

Auch bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Mannheim Mitte März stieß die Kampagne des Mannheimer Traditionsvereins auf reges Interesse. So konnte der VfR u. a. die frisch gekürte Sportlerin des Jahres Verena Sailer (MTG Mannheim), 100-Meter Europameisterin von 2010 und deutsche Hallenmeisterin 2013 über 60 Meter, am Infostand im Mannheimer CineMaxx begrüßen, die sich spontan entschied diese wohl einmalige Aktion zu unterstützen.

Derweil geht das virtuelle Toreschießen natürlich weiter. Der VfR-Hauptsponsor Schleith GmbH trug als “Team-Kapitän” maßgeblich dazu bei, dass das Trefferkonto nach knapp 3 Monaten mittlerweile einen Stand von 164 aufweist. Bis zu den benötigten 349 stehen also noch einige Tore aus, doch man befindet sich auf einem guten Weg, bis zum 11. Juli die erforderlichen Treffer zu erreichen, um dann hoffentlich die Meisterschale im Rhein-Neckar-Stadion nach 65 Jahren wieder entgegenzunehmen.

Auch eine Meisterzeitung ist hierfür schon in Planung, die Anfang Juli an rund 160.000 Mannheimer Haushalte verteilt werden soll. Interessierte Firmen, die in dieser Sonderausgabe für sich werben wollen, können ab sofort die Mediadaten per E-Mail unter kontakt@vfr-mannheim.de anfordern.

Die Kampagne des VfR Mannheim findet anlässlich des 65. Jubiläums der deutschen Fußballmeisterschaft im Jahr 1949 statt und hat das Ziel, eine originalgetreu angefertigte Replik der Meisterschale von 1949 nach Mannheim zu holen. Um dies zu erreichen, werden Unterstützer gesucht, die als Mitspieler in einer Meisterschaft mit virtuellen Toren diesen Erfolg erst möglich machen. Jedes Tor entspricht einer Spende von 49,- Euro. Der Erlös kommt der Finanzierung der Meisterschale zugute.

 

 

Alle Infos zur Kampagne „Mannheim holt die Schale gibt es unter:
http://www.vfr-mannheim.de/aktuell/meisterschale

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de