• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Adolph-Diesterweg-Realschule plus in Netzwerk “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” aufgenommen (Video)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Adolph-Diesterweg Realschule plus in Ludwigshafen wurde am 27. März offiziell in das Projekt “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” aufgenommen.

In das Bündnis werden Schulen aufgenommen, die sich besonders für Integration und interkulturellen Austausch einsetzen und jährliche Aktionen zum Thema in ihr Schuljahr einbinden.

Die Adolph-Diesterweg Realschule plus ist die 64. Projektschule in Rheinland Pfalz. Europaweit sind bereits rund 1800 Schulen als Projektpartner aufgenommen worden.

Als Ehrengast des Abends war die Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts anwesend, die die Projekt-Patenschaft für die Adolph-Diesterweg-Realschule übernommen hat.

Ein Bericht von Raphael Ebler.

YouTube player
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de