• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Kinderfest bei „Worms blüht auf“

Worms/ Metropolregion Rhein-Neckar. Kostenlose Spielzone in der Lutheranlage /Kinderfilme bei „HollyWorms II“ im WORMSER

„Worms blüht auf“ für die ganze Familie: während sich die Eltern am 5. und 6. April in der Innenstadt über Pflanzen, die neusten Trends der Landschaftsarchitektur und Gartengeräte informieren können, wird es für die Kinder erstmals in der Lutheranlage ein buntes Programm geben. Samstag von 11 bis 16 Uhr und Sonntag von 13 bis 18 Uhr stehen rund um das Lutherdenkmal das Halli-Galli-Spielmobil und die Hüpfburg des Modehauses Jost für die Jungen und Mädchen bereit. Zusätzlich gibt es am Samstag, 5 April, ab 17 Uhr, bei „HollyWorms II“ im Wormser Kulturzentrum eine Auswahl an Animationsfilmen für Kinder ab sechs Jahren zu sehen.

„Worms blüht auf soll ein Ausflugsziel für die ganze Familie sein. Deshalb ist es uns wichtig, auch für die kleinen Besucher etwas bieten zu können“, freut sich Sascha Kaiser, Geschäftsführer der KVG, über das erste Kinderfest. Am Samstag von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich die Lutheranlage in einen großen Spielplatz. Dort wartet das Halli-Galli-Spielmobil auf die kleinsten Besucher, welches sich schon bei „Worms: Jazz & Joy“ bewährt hat. Kinder können dort auf Stelzen laufen, in Kisten eine Rollenrutsche runterfahren und Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Außerdem steht dort auch die Hüpfburg des Modehauses Jost, auf der sich die Jungen und Mädchen austoben können.
„HollyWorms II“ mit Kinderprogramm
Ein zusätzliches Angebot für Kinder und Jugendliche gibt es am Samstag, 5 April, 17 bis 18 Uhr, bei „HollyWorms II“ im Wormser Kulturzentrum. Dort ist eine Auswahl an Animationsfilmen der Filmakademie Baden-Württemberg zu sehen. Darunter auch der Film „Das Rad“, der 2003 bei den Oscars in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ nominiert war. Ob handgezeichnet oder computeranimiert: Bei diesen Filmen werden der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Alle Filme sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Nach einer kurzen Pause werden dann ab 19 Uhr Kurzfilme der Filmakademie für Jugendliche und Erwachsene gezeigt. Absolutes Highlight ist um 20.20 Uhr der Auftritt des Wormser Hollywood-Schauspielers Werner Daehn („Operation Walküre“, „Triple X“), der den Filmfans Einblicke hinter die Kulissen der Traumfabrik gewährt. Der Eintritt zum gesamten Programm von „HollyWorms II“ ist frei.

Die Partner von „Worms blüht auf“
„Worms blüht auf“ wird ermöglicht durch die Unterstützung der folgenden Partner: EWR AG, Jakob Jost GmbH, Werbegemeinschaft KAISER PASSAGE Worms GbR mbH, Kaufhof Worms, Volksbank Alzey-Worms eG, Sparkasse Worms-Alzey-Ried und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Worms mbH. Medienpartner der Veranstaltung ist das Wormser Wochenblatt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de