• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen können mit einem Sieg wieder Tabellenführer werden

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Sonntag können die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter zum zweiten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Der Anwurf zum Topspiel des 23. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga ist am Samstag, den 1. März um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.
Beim letzten Auswärtsspiel am vergangenen Freitag bei der HG Saarlouis feierte die TSG Ludwigshafen-Friesenheim einen knappen 27:26 Erfolg, zur Halbzeit stand es 12:12. Beste Werfer der Eulen waren mit sieben Toren Andrej Kogut sowie Stefan Lex mit sechs Treffern, davon drei Siebenmeter.
Erik Schmidt, der am 28. Dezember erst 21 Jahre alt wurde, hat seinen Vertrag letzte Woche um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der Wirtschaftspädagogikstudent kam im Sommer 2012 vom TV Groß-Umstadt zur TSG Ludwigshafen-Friesenheim und schaffte in dieser Saison den Durchbruch. Der 2,04 Meter große Kreisläufer ersetzte Christian Klimek, der eine Lungenentzündung hatte, in der Abwehr und im Angriff und warf in dieser Saison bereits 52 Tore.
Die Eulen hoffen auf eine volle Friedrich-Ebert-Halle, die meisten Zuschauer (1.640) kamen in dieser Saison am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Leipzig.
Beim Hinspiel am dritten Spieltag beim HC Erlangen holte die TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit einem 23:23 einen Punkt, beim letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen den HC Empor Rostock siegten die Eulen mit 35:28 Toren.
Die Eulen liegen zurzeit mit 29:15 Zählern nur einen Punkt hinter dem HC Erlangen (30:12) auf dem zweiten Tabellenrang. Tabellenführer Erlangen spielte am Wochenende zu Hause gegen Eintracht Hildesheim nur 21:21. Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen, Hildesheim hat auf dem 13. Tabellenplatz nur 5 Punkte Rückstand auf den dritten Rang, der zum Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga reicht.
Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Quelle-Text und Foto : Michael Sonnick

Foto : Der 21-jährige Erik Schmidt hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de