• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – “Altes Tankstellengelände Zweibrückerstraße 6 – OB Schlimmer und Thomas Frühmesser stellen Planungen für neuen Tankpunkt vor “

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar. Altes Tankstellengelände Zweibrückerstraße 6 – OB Schlimmer und Thomas Frühmesser stellen Planungen für neuen Tankpunkt vor

„Gut Ding braucht Weile, aber auch Ausdauer und Hartnäckigkeit“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zur jetzt möglichen Neugestaltung des alten Tankstellengeländes an der Zweibrückerstraße / Ecke Schloßstraße. Das alte Tankstellengebäude und die wenig anschauliche Garagenbebauung war bisher ein städtebaulich unattraktiver Punkt im Stadtgebiet Landaus. „Ich bin persönlich immer bemüht, Schandflecke in der Stadt zu beseitigen“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. „Unsere Stadt hat ihr Gesicht sehr positiv gewandelt. Trotzdem bleiben da und dort immer wieder Herausforderungen.“ Dieses Grundstück sei ihm ein besonderer Dorn im Auge gewesen, so der OB weiter. „Ich freue mich, dass es nun gelingen wird, diesen markanten Punkt städtebaulich sinnvoll zu entwickeln“, erklärte Schlimmer. Diese Bemühungen waren vor allem dank des Engagements der Landauer Traditionsfirma Frühmesser als Investor jetzt erfolgreich.

„Wir haben vor, eine großzügig angelegte Tankstelle mit insgesamt sechs Tankplätzen zu bauen“, erklärte Thomas Frühmesser von der Frühmesser Mineralölhandelsgesellschaft aus Landau. Als Landauer Unternehmen sei es auch der Firma Frühmesser ein Anliegen, sich in der Stadt zu engagieren. „Wenn dann auch noch die Interessen des Unternehmens miteinfließen können, ist das Projekt zum Wohl aller“, so Frühmesser. Großer Vorteil ist in diesem Zusammenhang auch, dass die hässlichen Garagenruinen abgerissen werden und ein Parkplatz errichtet wird, der für ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vinzentius-Krankenhauses dienen soll. Diesen Teil wird ebenfalls die Firma Frühmesser errichten und an das Krankenhaus weitervermieten.
„Wir haben somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: wir können diesen Bereich unserer Stadt deutlich aufbessern und entlasten zusätzlich die Parksituation in der Südstadt und für die Krankenhausmitarbeiter“, erklärte der Stadtchef abschließend, der sich bei Thomas Frühmesser für sein Engagement herzlich bedankte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de