• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Dritte Niederlage im vierten Spiel für die Eulen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Am Samstagabend haben die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Auswärtsspiel in der Marmeladenstadt Lübeck beim VfL Bad Schwartau gut begonnen. Die Eulen führten zur Halbzeit mit 14:12 Toren und lagen auch noch bis zur 45. Minute mit 19:17 in Führung, doch dann drehten die Schwartauer vor 1.656 Zuschauern in der Hansehalle in Lübeck auf und zogen davon. Am Ende siegte der VfL Bad Schwartau mit 26:22 Toren und bescherte den Eulen die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Beim Hinspiel Ende Januar in Ludwigshafen feierten die Eulen noch einen souveränen 35:24 Erfolg.
Beste Werfer bei den Eulen waren Kapitän und Torjäger Philipp Grimm mit sieben Toren, davon 3 Siebenmeter sowie Andrej Kogut mit sechs Treffern.
Die Eulen liegen mit 25:15 Zählern zwei Punkte hinter dem HC Erlangen (27:11), die allerdings ein Spiel weniger haben, auf dem zweiten Tabellenrang. Dritter mit ebenfalls 25:15 Punkten bleibt die SG BBM Bietigheim, die beim Tabellenvorletzten (SG Leutershausen) mit 27:25 Toren verloren hat. Dies zeigt die Ausgeglichenheit der zweiten Handball-Bundesliga. Der VfL Bad Schwartau liegt nun mit 21:19 Zählern nur noch vier Punkte hinter den Eulen auf dem 12. Tabellenplatz. Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Text und Foto : Michael Sonnick

Foto : Kapitän und Torjäger Philipp Grimm war mit sieben Toren erneut bester Eulen-Werfer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de