• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ekrem Onuk neuer Sportlicher Leiter beim VfR Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Weiterer Neuzugang / Am Samstag gegen FC Arminia Ludwigshafen – Der VfR Mannheim hat einen neuen Sportlichen Leiter. Der seit Sommer 2013 vakante Posten wurde nach mehreren Gesprächen mit dem 39-jährigen Ekrem Onuk neu besetzt. Der in Philippsburg geborene Ex-Profi und Inhaber der Agentur ONUK Sportsmanagement tritt mit sofortiger Wirkung seine neue Aufgabe bei den Rasenspielern an.

Mit der Erfahrung von 286 Spielen in der 1. und 2. türkischen Profiliga, darunter 4 Meisterschaften in der 2. Liga sowie einer erstklassigen sportlichen Jugendausbildung beim Karlsruher SC unterstützt der ehemalige Mittelfeldregisseur von nun an tatkräftig die sportlichen Ambitionen des Deutschen Meisters von 1949.

Derweilen gibt es beim VfR weitere Personalien zu vermelden. Während Stürmer Tobias Gusciora den Verein mit noch unbekanntem Ziel verlassen hat, haben die Blau-Weiß-Roten mit Alan dos Santos Camilo einen neuen Spieler verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer kommt vom Landesligisten SpVgg Wallstadt. Zuvor spielte der Brasilianer für den VfR Bürstadt (Gruppenliga), Wormatia Worms, FSV Oggersheim (beides Regionalliga) und Borussia Neunkirchen (Oberliga).

Neu in den Oberligakader stoßen auch zwei Spieler aus der eigenen U19. Dragan Peric und Youel Tesfagaber werden unter Cheftrainer Christian Klein also ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich machen. Ein Fingerzeig für alle Jugendspieler, dass auch in Zukunft verstärkt auf den eigenen Nachwuchs gebaut werden soll. Beide konnten ihre Qualitäten übrigens schon bei den Hallenturnieren unter Beweis stellen.

Am morgigen Samstag bestreitet der VfR gegen den Südwest-Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen sein erstes Testspiel. Die Partie auf dem Kunstrasen am Hans-Reschke-Ufer beginnt um 14 Uhr. Am vergangenen Sonntag standen sich beide Teams auch schon in der Halle gegenüber. Im Finale des MorgenMasters konnten sich dabei die Mannheimer in einem spannenden Spiel mit 4:2 durchsetzen und zum dritten Mal den Turniersieg erlangen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de