• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Herren Hockey-Bundesliga – Mannheimer HC – TG Frankenthal 4:5 (2:3)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Herren der TG Frankenthal am Sonntag beim Südgruppen-Spitzenreiter Mannheimer HC. Mit einem 5:4 (3:2)-Erfolg holten die Pfälzer ihren ersten Saisonsieg und gaben die „Rote Laterne“ in der Gruppe damit an den Münchner SC, der zeitgleich gegen den SC Frankfurt 1880 unterlag. Mannheim bleibt trotz der Niederlage Spitzenreiter, punktgleich mit den Frankfurtern.
In der Anfangsphase schien die Mannheimer Welt noch in Ordnung. Zwar vergaben die Hausherren zwei Strafecken und einen Siebenmeter, gingen aber trotzdem nach sieben Minuten in Führung. Doch noch vor der Pause sollten sich die ausgelassenen Chancen rächen: Zwei MHC-Führungen glich der Tabellenletzte TG Frankenthal aus und ging vor dem Halbzeitpfiff noch selber in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie eng. Aber den Mannheimer war anzusehen, dass sie ein Kräfte zehrendes Spitzenspiel vom Vortag in den Beinen hatten. Zudem konnten sich die Frankenthaler einen Tag länger erholen. Zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Quadratestädter folgerichtig das 2:4 hinnehmen, das Patrick Hablawetz und Tomás Procházka in einem letzten Kraftakt zwar noch ausgleichen konnten. Eine Minuten vor dem Ende waren es aber wieder die Frankenthaler, die jubeln duften: Sven Becker markierte das 5:4-Siegtor aus Sicht der Gäste und der MHC fand mangels Kraft und Zeit keine Antwort mehr auf den Rückstand.
„Frankenthal hat sich mit starker Leidenschaft den Sieg erkämpft“, erkannte MHC-Teammanager Sören Beßler den Sieg der Gäste neidlos an. „Wir sind in der zweiten Halbzeit erst nicht in Tritt gekommen, dann kam Hektik auf. Je länger so eine Phase dann dauert, desto nervöser wird die Mannschaft. Man muss aber auch die beide Frankenthaler Torhüter loben, die wirklich stark gehalten haben. Natürlich war dann auch das Derby gestern etwas zu Kräfte zehrend, als dass wir noch mehr an Energie hätten einsetzen können, um das Spiel heute umzubiegen.“

Tore:
1:0 Patrick Harris (7.)
1:1 Hendrik Zahn (12.)
2:1 Stepan Bernatek (15.)
2:2 Timo Schmietenknop (20.)
2:3 Timo Schmietenknop (27.)
——————————–
2:4 Friedrich H. Schwindt (50.)
3:4 Patrick Hablawetz (50.)
4:4 Tomás Procházka (57.)
4:5 Sven Becker (59.)

Zuschauer: 300
Strafecken: MHC 3 (0 Tore) / TGF 3 (0 Tore)
Schiedsrichter: S. Leiber / D. Neideck
Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de