• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Damen Hockey-Bundesliga – Mannheimer HC – Eintracht Frankfurt 9:2 (1:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC hat sein Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt erwartungsgemäß und klar mit 9:2 (1:1) gewonnen. In einer über weite Strecken allerdings ausgeglichenen Partie tat sich der Favorit aus Mannheim lange schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste, drehte Mitte der zweiten Hälfte aber auf und entschied das Spiel mit effektiven Kontern am Ende klar für sich.
Eintracht Frankfurt fand gut ins Spiel und stand defensiv kompakt, sodass der MHC in der ersten Hälfte große Probleme mit dem Außenseiter aus Frankfurt hatte. Die Führung durch Cécile Pieper nach elf Minuten konnte die Eintracht nur wenig später durch Annika Wiese ausgleichen (19.) und ging so mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich der MHC schwer gegen tief stehende Gäste und kam nur per Strafecke durch Maxi Pohl (33.) zur Führung, die Corinna Zerbs postwendend egalisierte (34.). In der Folge drehte der MHC auf und ging durch Greta Lyer erneut in Führung (37.). Frankfurt hatte Mühe, das hohe Tempo mitzugehen und konnte kein drittes Mal ausgleichen. Anne Winter (48.) und Lydia Haase mit zwei schnellen Toren entschieden das Spiel frühzeitig. Frankfurt versuchte noch einmal alles, lief aber in die gut ausgespielten Konter der Gastgeberinnen und ging durch weitere Tore von Pieper und Haase unter.
MHC-Coach Aditya Pasarakonda wusste vor dem Spiel, „dass wir geduldig sein müssen. Wir haben heute extrem lange gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben, aber aufgrund der starken Schlussphase geht der Sieg heute auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Tore:
1:0 Cécile Pieper (11.)
1:1 Annika Wiese (KE, 19.)
——————————–
2:1 Maxi Pohl (KE, 33.)
2:2 Corinna Zerbs (KE, 34.)
3:2 Greta Lyer (37.)
4:2 Anne Winter (KE, 48.)
5:2 Lydia Haase (50.)
6:2 Lydia Haase (51.)
7:2 Cécile Pieper (54.)
8:2 Lydia Haase (55.)
9:2 Lydia Haase (59.)

Strafecken: MHC 6 (2 Tore) / EF 3 (2 Tore)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: A. Köppen / S. Wagner
Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de