• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Verkehrsunfälle durch „Ehrenrunde“ eines 42 Tonners in Schifferstadt

schifferstadt-42tonner-unfall1

schifferstadt-42tonner-unfall2Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Ein osteuropäischer LKW-Fahrer wollte am Samstag den 22.12.2013 gegen 15:30 Uhr, mit seinem Sattelzug von der Autobahn in das Gewerbegebiet, Im Lettenhorst, nach Schifferstadt. Sein Navigationsgerät leitete ihn auf direktem Wege in die Mannheimer Straße, dort verpasste der Fahrer es aber, nach Links in die Rehhofstraße abzubiegen. Nun musste er eine Ehrenrunde drehen, weswegen der Fahrer vom Navigationsgerät in die nächste, mögliche Straße zum Wenden gelotst wurde, in das Neubaugebiet „Großer Garten“. Hier fuhr der 42 Tonner durch die kleinen Anwohnerstraßen im Kreis, um kurze Zeit später wieder in der Mannheimer Straße in die korrekte Richtung, seinem Reiseziel entgegen, abbiegen zu können. Der LKW-Fahrer hatte aber nicht bemerkt, dass er bei seiner Wenderunde im Wohngebiet, immer beim Abbiegen, als erstes den Außenspiegel eines geparkten PKW’s komplett abrasierte (Schaden ca. 300 Euro), beim nächsten Abbiegevorgang einen Stromverteilerkasten komplett um drückte (Schaden ca. 2000 Euro) und beim letzten Abbiegevorgang einen Drahtgitterzaun plättete (Schaden ca. 500 Euro). Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem LKW und verständigte die Polizei. Gegen den Fahrer, der in vollem Umfang verkehrstauglich war, wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Quelle Bild:Polizeiinspektion Schifferstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de