• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Drei neue Brühler “Meister”

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar -Von insgesamt 526 Meistern, die 2013 von der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald offiziell in den Meisterstand erhoben wurden, kamen zwei aus Brühl. Bürgermeister Dr. Ralf Göck lud Nicole Werkmeister und Tobias Will ein, um sie persönlich zu beglückwünschen: „Die beiden Prüfungen zu schaffen, ist eine besondere Leistung“, lobte Göck den Eifer der beiden, „denn die Meister gehören zu den Leistungsträgern in unserer Gesellschaft“.

Elektrotechnikermeister Tobias Will aus der Ketscher Straße ist in Brühl aufgewachsen, und hat nach der Schillerschule bei Wilfried Gredel gelernt. Nach einer „sehr guten Ausbildung“, wie er den erfolgreichen mittelständischen Betrieb in Brühl lobte, zog es ihn jedoch auf die Meisterschule, und zwar in Vollzeit. Dies war aber nicht einfach, berichtete Will, denn erfolgreich seien nur ein Viertel derer gewesen, die die Ausbildung mit ihm begonnen hätten. „Jetzt hole ich noch die Fachhochschulreife nach“, ergänzte der ehrgeizige 22jährige Jung-Meister, „und dann möchte ich Elektrotechnik an der FH Mannheim studieren.“ Dabei möchte er den Schwerpunkt auf „Erneuerbare Energien“ legen und könnte später als „Bachelor“ für die Planung, Entwicklung und Umsetzung solcher Anlagen arbeiten. Ehrenamtlich ist er im Brühler Jugendhaus engagiert.

Neben dem Beruf erwarb hingegen Nicole Werkmeister aus der Frankfurter Straße den Titel als Hörgeräteakustikermeisterin. Die Thüringerin begann 2007 in Kassel die Ausbildung und schloß sie 2010 bei dem Hörgeräte-Filialisten Geers in Heidelberg ab. Dort legte ihr der Arbeitgeber diese Weiterbildung nahe und die Neu-Brühlerin, die seit 2011 in der Hufeisengemeinde lebt, absolvierte den Meisterlehrgang am Wochenende und in einzelnen Block-Phasen, die in Landau stattfanden. Nun kann sie bei „Geers“ entsprechend eingesetzt werden und spürt sofort etwas von der Ausbildung Im Geldbeutel, freut sie sich über ihren Erfolg.

Unser Bild zeigt Elektrotechnikermeister Tobias Will (l.), und Hörgeräteakustikermeisterin Nicole Werkmeister (re.) mit dem Bürgermeister, der Ihnen mit Brühler Bildbänden gratulierte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de