• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Erfolgreicher erster Eltern-Kind-Tag der Jugendfarm Schwarzach

Mosbach – Metropolregion Rhein-Neckar – Prächtige Laune bei Prachtwetter
Von Tiere streicheln bis Stockbrot backen: Der erste Eltern-Kind-Tag der Jugendfarm in Schwarzach war ein Erfolg

Schwarzach. Der erste Eltern-Kind-Tag auf der Jugendfarm am Schwarzacher Hof ist auf großes Interesse gestoßen: Rund 50 große und kleine Teilnehmer folgten am vergangenen Samstag der Einladung der Johannes-Diakonie Mosbach. Bei herrlichem Wetter konnten sie an einem breit gefächerten Angebot teilnehmen.

Zuerst stand die Versorgung der Jugendfarm-Tiere auf dem Programm. Für viele jüngere Kinder, aber auch einige Erwachsene, waren es die erste Annäherungsversuche im Umgang mit Tieren. Profitieren konnten sie dabei von der Erfahrung einiger älterer Kinder. Hasen und Meerschweinchen bekamen ausgiebige Streicheleinheiten. Währenddessen konnten am Hüttenbaudorf viele Teilnehmer ihre Handwerksträume ausleben und mit Hammer, Nägeln und Säge das Dorf verschönern oder vergrößern.
Das gemeinsame Essen war ein weiterer Höhepunkt: Das Jugendfarm-Team hatte einen Berufskoch für den Aktionstag gewonnen, der mit den Kindern und Jugendlichen einen großen Gulasch-Eintopf über offenem Feuer zubereitete und so für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Wie auf Bestellung öffnete sich genau zum Mittagessen die Wolkendecke, sodass Gulasch, vegetarischer Nudelsalat und andere Kleinigkeiten bei strahlendem Sonnenschein verzehrt werden konnten.

Gestärkt ging es danach auf eine Esel- und Pferdewanderung, bei der die Kinder auch reiten durften. Gemütliches Beisammensitzen ums Lagerfeuer mit Stockbrot rundete die Veranstaltung ab. An der vielfältigen Zusammensetzung der Gruppe war gut zu erkennen, dass die Jugendfarm in Schwarzach als inklusive Begegnungsstätte für alle genutzt wird.

Der nächste Aktionstag wird am Samstag, 14. Dezember, stattfinden. Das Team der Jugendfarm wird im Vorfeld über die Details der Veranstaltung informieren.

Bild: Auch die Sonne spielte mit beim Eltern-Kind-Tag der Jugendfarm am Schwarzacher Hof.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de