• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Crefelder HTC – Mannheimer HC 4:2 (2:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In einem bis zum Ende spannenden Spiel konnte sich der Crefelder HTC knapp mit 4:2 (2:1) gegen das leicht favorisierte Hockey aus Mannheim durchsetzen. Der MHC startete stark in beide Halbzeiten und erzielte beide Male ein Tor, Krefeld wusste aber immer eine Antwort und war am Ende effektiver vor dem Tor. Der Führungstreffer sieben Minuten vor dem Ende und das einzige Tor aus dem Spiel heraus mit dem Abpiff brachten den Gastgebern am Ende die heiß umkämpften drei Punkte. Somit rückt Krefeld bis auf einen Zähler an den MHC heran.

Die Gäste begannen zunächst griffig und druckvoll und gingen nach einer Strafecke durch Tomás Procházka verdient in Führung. Die Krefelder verteidigten mit Herz, warteten mit ihrem Offensivhockey aber bis Mitte der Halbzeit, das dann aber hervorragend vorgetragen wurde. Zwei Eckentoren durch Felix Wilde in der 19. und Sven Alex eine Minute vor der Pause belohnten das Engagement und gaben den Gastgebern das bessere Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann zunächst ähnlich dem ersten: Krefeld riss das Spiel an sich, entwickelte Durch nach vorn, kam aber selten zu ganz klaren Abschlussmögichkeiten, so dass es eine weitere Strafecke richten musste. Tomás Procházka war es, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich markierte und die Schlussviertelstunde damit völlig offen gestaltete. Beide Teams bekamen die Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer, scheiterten aber an den auf beiden Seiten gut aufgelegten Defensivreihen und Torhütern. Sieben Minuten vor dem Spielende verwandelte Linus Butt die vierte Krefelder Strafecke zum erneuten Führungstreffer. Mannheim setzte nun alles auf eine Karte und nahm seinen Torhüter zugunsten eines elften Feldspielers aus dem Spiel, Krefelds Niklas Wellen nutzte das aber zur Entscheidung in der letzten Spielminute.

Mannheims Trainer Torsten Althoff nach dem Spiel: “Beide Teams waren mit viel Willen im Spiel und hatten bessere und schlechtere Phasen. Am Ende haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden.” Krefelds Betreuer Kevan Butt auf der anderen Seite sah es ähnlich uns sprach ein Sonderlob für den Keeper aus: “Die Partie war ziemlich ausgeglichen, es gab selten eine drückende Feldüberlegenheit eines Teams. Mark Appel in unserem Tor hat heute super gehalten.”

Tore:

0:1 Tomás Procházka (KE, 8.)

1:1 Felix Wild (KE,19)

2:1 Sven Alex (KE, 34.)

——————————–

2:2 Tomás Procházka (KE, 55.)

3:2 Linus Butt (KE, 63.)

4:2 Niklas Well (70.)

Strafecken:

Heim 4 (2 Tore) / Gast 4 (2 Tore)

Grüne Karte:

Niklas Wellen (Krefeld, 55., Stockschlagen)

Schiedsrichter:

Lubrich / Neideck

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de