• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga Damen: Mannheimer HC 0:1 (0:0) gewinnt beim HTHC

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC nimmt durch einen knappen 1:0-Sieg beim HTHC immerhin drei Punkte von seiner Auswärtstour an die Elbe mit nach Hause. Für die Hamburgerinnen waren heute laut HTHC-Trainer Maximilian Dahmen mehr drin: „Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Klar hatte Mannheim eine starke Anfangsphase, doch danach hatten wir auch einige Hochkaräter. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.“ Mannheims Trainer Aditya Pasarakonda meinte nach dem Abpfiff: „Ich fand, dass wir spielerisch überlegen waren und verdient gewonnen haben. Insgesamt war es ein Arbeitssieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“

Etwa 100 Zuschauer kamen bei Sonnenschein auf die Anlage des HTHC. Von der ersten Minute an machten die Gäste Druck, griffen früh an und hatten deutlich mehr vom Spiel. In dieser Phase konnten sich die Gastgeber bei Rosa Krüger im Tor bedanken, die mit einigen hervorragenden Paraden einen Rückstand verhinderte. Der HTHC kämpfte um jeden Meter und ging engagiert in die Zweikämpfe. Nachdem die Anfangsoffensive der Gäste abgewehrt wurde, kam Mitte der 1. Halbzeit der HTHC besser ins Spiel und hatte seinerseits einige gute Einschussmöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. So sahen die Zuschauer keine Tore bis zur Pause.

In der 2. Hälfte war es der Mannheimer HC, der die ersten Akzente setzen konnte. Nach einem Freischlag am Kreis kam der Ball in der 44. Minute scharf vor das HTHC-Tor. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus schnappte sich Celine Marquet die Kugel und brachte ihr Team in Führung. Dass das 0:1 auch das entscheidende Tor blieb, lag vor allen daran, dass der HTHC bis auf zwei Strafecken in der Schlussphase kaum noch gefährlich in den MHC-Schusskreis kam. Mannheim verwaltete die Führung souverän, verpasste es aber, ein zweites Tor nachzulegen. So blieb es bis zum Ende spannend, aber auch beim 0:1.

Tore: 0:1 Celine Marquet (44.)

Zuschauer: 80

Strafecken: HTHC 2 (keine Tore) / MHC 0 (0 Tore)

Schiedsrichter: S. Ehrenberg / A. Vignaraja Sarma

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de