• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringen:RSL Kader mit verändertem Gesicht

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar –

Nachdem zum Ende der Runde die Trainersöhne Sebastian und Andi Strubert signalisiert haben, dass sie aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen musste man beim RSL handeln. Ebenso war man mit der Situation in der 2.Mannschaft unglücklich, da diese nach den vielen Verletzten im vergangen Jahr die ganze Saison nie komplett auflaufen konnte und man beim RSL erkennen musste das der Kader zu dünn besetzt war.
Extrem schwierig gestaltete sich die Suche nach einem 55 kg Mann. Mit den Ringer wo man Gespräche geführt hatte, waren den RSL Verantwortlichen die Forderungen zu hoch. Durch Zufall sprach man dann Martin Rothe an, der signalisierte dass er noch nicht unterschrieben hat. Somit läuft dieses Jahr in beiden Stilarten in der 55kg Klasse Martin Rothe vom KSV Sulzbach für das RSL auf. Den RSL Zuschauern dürfte Martin durch zahlreiche Begegnungen bekannt sein. Er wird in beiden Stilarten eingesetzt werden.
Für die Gewichtsklasse bis 60 kg kommt vom ASV Ladenburg Ahmed Taha Demirci. Eigentlich war man mit Demirci im Gespräch für die 55kg Klasse, diese er aber aus Gewichtsgründen nicht mehr schaffen wird. Daher einigte man sich mit ihm das auch Interesse an ihm für die 60 kg Klasse besteht. Der in Lampertheim wohnende Ahmed ist ebenfalls in beiden Stilarten einsetzbar und dürfte durch die letztjährigen Begegnungen gegen Ladenburg den RSL Zuschauern bekannt sein.
Vom letztjährigen 2.Bundesligist SC Großostheim kommt der 17 jährige Daniel Seibold. Daniel konnte sich in diesem Jahr bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften die Silbermedaille erkämpfen. In Großostheim rang er in den Gewichtsklassen 55-60 kg. Beim RSL wird er in der 66kg Freistilklasse zum Einsatz kommen.
Ein langer Kampf war die Suche nach einem Schwergewichtler für die Klasse bis 120 kg. Über Beziehungen kam man dann an Darek Filipczak der 2010 beim KSV Schriesheim in der 2.Bundesliga startete.
Auch die 2.Mannschaft kann wird dieses Jahr etliche neue Ringer im Kader haben. Hier hat Alexander Bachmann wieder ein glückliches Händchen bewiesen, aber auch durch die Grappling Gruppe sind einige Sportler dazu gestoßen. Neu dabei sind hier, Ilja Cistjakov, Michailo Jaranovic, Tassilo Lahr, Abdurahman Temislianov, David Dihen und Patrick Püspöki.Auf dem Foto sind die drei Neuzugänge von links nach rechts: Rothe, Demirci und Seibold zu sehen.Einzelfoto:Darek Filipczak

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de