• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rheinpegel erreicht bei etwa 8,40 Meter Höhepunkt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Mit einem Pegel von 8,40 Metern wurde für Ludwigshafen bis Montagmittag, 3. Juni 2013, die Spitze des Rhein-Hochwassers erreicht. Danach soll der Pegel nach derzeitigen Prognosen langsam leicht abfallen. Wie schnell sich die Lage entspannen wird, lässt sich aktuell nicht voraussagen. Das Hochwasser fällt somit in die Kategorie eines 20-jährlichen Ereignisses.
Am Montagmorgen wurde wegen Überschwemmung die Zufahrt zum Weißen Häusel gesperrt. Für die Mittlere Drehbrücke am Luitpoldhafen wurde ein Fahrverbot für LKW ab 7,5 Tonnen ausgesprochen. PKW und Fußgänger können die Brücke weiterhin nutzen. Aus Sicherheitsgründen bleiben der Stadtpark auf der Parkinsel und die Wege entlang des Rheinufers zwischen Rhein-Galerie und Schneckennudelbrücke für Spaziergängerinnen und Spaziergänger sowie für Radfahrerinnen und Radfahrer weiterhin gesperrt.
So wie im Stadtpark sind auch die Böden in anderen bewaldeten Gebieten durch den andauernden Regen sehr durchnässt. Daher besteht die Gefahr, dass Bäume mit der gesamten Wurzel umstürzen. Bürgerinnen und Bürger sollten Areale wie unter anderem das Maudacher Bruch, die Rohrlache nördlich der Melm und das Rehbachtal meiden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de