• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Bundeliga Herren: Berliner HC – Mannheimer HC 1:0 (0:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin – In einer knappen Partie konnte der Berliner HC das bessere Ende für sich verbuchen, musste aber für den 1:0 (0:0)-Sieg kämpfen und hatte auch ein wenig Glück, da der Mannheimer HC zweimal das leere Tor verfehlte. Der BHC festigt durch den Sieg die souveräne Tabellenführung, während der MHC trotz der Niederlage in Sichtweite der Playoff-Plätze bleibt.

Aufgrund des witterungsbedingt noch immer nicht bespielbaren BHC-Platzes wurde das Spiel beim TC Blau-Weiss ausgetragen. Durch Verletzungen und Prüfungen konnte der MHC nicht mit voller Auswechselbank antreten, zeigte aber dennoch eine engagierte Leistung. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten, so dass es zur Halbzeit leistungsgerecht unentschieden stand.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Mannheim ein leichtes Chancenplus und hatte zwei Mal Pech, als die MHC-Stürmerinnen das leere Tor nicht trafen. Das Tor des Tages für den Berliner HC erzielte Hanna Schniewind, die nach guter Vorarbeit von Mieketine Hayn des Ball spektakulär per argentinischer Rückhand im Winkel versenkte. Mannheim drückte danach auf den Ausgleich – am Ende jedoch vergebens.

BHC-Coach Floris Völkner freute sich vor allem „über die deutliche Leistungssteigerung gegenüber gestern. Es war ein knapper, am Ende aber verdienter Sieg und ich bin froh, dass wir das Durcheinander in der Vorbereitung so gut weggesteckt haben.“

Aditya Pasarakonda, sein Gegenüber beim MHC, trauerte ein wenig den verpassten Chancen nach: „Es ist natürlich bitter, dass wir schon wieder so knapp gegen den BHC verloren haben. Positiv ist, dass wir mit viel Leidenschaft und Kampfgeist in das Spiel gegangen sind, auch wenn wir am Ende nicht dafür belohnt wurden.“

Tor:
——————————–
1:0 Hanna Schniewind (56.)

Strafecken:
BHC 2 (0 Tore) / MHC 1 (0 Tore)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
López Martínez / Fischer

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de