• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambrecht – Großer Andrang beim Ostereierschießen der Schützengesellschaft Lambrecht

Lambrecht/Metropolregion Rhein-Neckar-Großer Andrang herrschte beim traditionellen Ostereierschießen der Schützengesellschaft Lambrecht 1844 e.V.
Mit 8000 bunten, 1500 rohen Eiern und 150 Schokoladen-Osterhasen hatten sich die Lambrechter Schützen auf das 18. Ostereierschießen vorbereitet. Wegen der regen Beteiligung
mussten aber kurzfristig weitere Eier beschafft werden.Bereits ab dem ersten Tag hatten Lambrechts Schützen reichlich zu tun. Auch im weiteren Verlauf war der Andrang ungebrochen. Die 20 Schießstände auf dem Vereinsgelände im Beerental waren über die drei Tage voll belegt. Auch am von den Besuchern gut angenommenen Laserschießstand kam es gelegentlich zu
Wartezeiten. Um zum Erfolg der Gäste beizutragen, unterstützten aktive Sportschützen, die als Aufsicht an den Schießständen zur Verfügung standen, nicht nur mit fachlicher
Anleitung, sondern halfen auch schon mal mit einer Auflage für das Gewehr aus.
Die große Resonanz war für den Jugendleiter Reinhard Henjes sehr erfreulich. Konnte er doch auch das eine oder andere Talent entdecken, das eventuell Gefallen am Schießsport
finden könnte. „Alle Interessenten sind zum Training immer Mittwochs ab 18:00 herzlich eingeladen“
Insgesamt erbeuteten die Besucher an den drei Schießtagen 12500 Eier, von denen 1800 gebraten wurden. Auch die Treffsicherheit und das Geschick der jüngsten Besucher am
Laserschießstand waren für den großen Eierumsatz mitverantwortlich. Besonders erfolgreiche Schützen nahmen sogar ganze Paletten voll bunter Ostereier mit nach Hause. hen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de