• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Mit Coaching erfolgreich zurück in den Job

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Coaching erfolgreich zurück in den Job – Länderübergreifendes Projekt „Startklar für den Wiedereinstieg!“ fördert Frauen beim Wiedereinstieg – Info-Veranstaltung am 13. März in Frankenthal

„Erfolgreich zurück in den Job, das wollen viele Frau-en, die Bedenken sind jedoch mitunter groß“, beschreibt Birgit Löwer, Frankenthaler Gleichstellungsbeauftragte ihre Erfahrungen aus der Beratungspraxis. Wie gestaltet sich der Familienalltag? Welche Hilfen stehen zur Verfügung? Wie kann ich Netzwerke für mich nutzen? Mit all diesen Fragen setzen sich Frauen auseinander, wenn sie den Wiedereinstieg planen.

Genau hier setzt das länderübergreifende Projekt „Startklar für den Wiedereinstieg!“ an, das Frauen Schritt für Schritt in den beruflichen Wiedereinstieg begleitet und professionell unterstützt. Am Mittwoch, 13. März 2013, findet von 9.00 bis 11.00 Uhr im VHS-Bildungszentrum, Schlossergasse 8-10 in Frankenthal eine Info-Veranstaltung statt, bei der sich interessierte Frauen über das kostenfreie Angebot u.a. mit Seminaren, Einzel- und Gruppencoachings, EDV-Schulung und Bewerbungstraining informieren können, weiter erfahren sie, wie das über sechs Monate angelegte Angebot optimal für die berufliche Entwicklung genutzt werden kann. Potentielle Teilnehmerinnen sollten ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung mitbringen, seit min-destens einem Jahr in der Familienphase und bisher nicht bei einer Arbeitsagentur gemeldet sein.

Das Projekt wird gefördert von den Agenturen für Arbeit Mannheim und Ludwigshafen, dem Jobcenter Mannheim in Kooperation mit dem Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg als gemeinsame, länderübergreifende Initiative, in Zusammenarbeit mit den kommunalen Gleichstellungsbeauftragten Ludwigshafen, Frankenthal, Speyer und des Rhein-Pfalz-Kreises.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Frankenthal, Frau Birgit Löwer, Telefon 06233 / 89 385.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de