• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar – erkämpfen wichtigen Sieg gegen Köln

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar erkämpfen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellen 6. Köln 99ers!
Die Lions zeigten am vergangenen Sonntag vor ca. 80 Zuschauern in der Mannheimer Berta Benz Halle, dass Sie Rückschläge nicht aus der Fassung bringen und mit Motivation, Teamplay und Herz gewinnen können.
Kurz vor Beginn gesellte sich zu den erkrankten Sinan Elmas und den Verletzten Spielern Sascha Marton und Philip Jahnke noch David Diouf mit einer Sprunggelenksverletzung dazu.
Zu Beginn der Partie waren beide Teams doch sichtlich angespannt und benötigten einige Zeit um in der Offensive zu punkten. Schnell war klar, dass beide Teams über Ihre Verteidigung das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden wollten. Hier zeigte sich wieder einmal Christian Hofmann der trotz Größennachteile untern den Korb 13 Rebounds und 4 Punkte zum Sieg beisteuerte und Jakob Werner (8 P. 10 Rebounds). Gesamt hat das Team Kurpfalz 48 Rebounds geholt, die Köln 99ers dagegen nur 24, ein deutlicher Schlüssel zum Sieg.
1. Viertel 19 : 11
Die ersten 5 Minuten im 2. Viertel gehöhrten eindeutig den Kölner mit einen 12 : 0 Run kamen Sie bis auf 2 Punkte heran. Grund hierfür leichte Fehler und unnötige Ballverluste. Und noch ein Rückschlag für die Lions. Aufbauspieler Alexander Karavasilis konnte aus gesundheitlichen Gründen nur noch bedingt eingesetzt werden.
Nach der nötigen Auszeit von Linus Lebugle zeigte sich der Topwerfer der Partie Lasse Steinort, mit einigen seiner 16 Punkte (1 Dreier, 7 Rebounds) sodass zur Halbzeitpause noch eine 10 Punkteführung erkämpft werden konnte.
HZ. 33 : 23
Nach der Pause erhöhten beide Teams nochmals die Intensität insbesondere in der Verteidigung. Der bis dahin gut aufgelegte Niklas Würzner 15 Punkte (4 Dreier) musste mit seinen 2. unsportlichen Foul das Spielfeld verlassen. Wer nun dachte, dass die Lions sich jetzt aufgaben irrte!
Der stark aufspielende Morris Hintz (6 Punkte 7 Rebounds) übernahm gemeinsam mit Lasse Steinort Verantwortung und den Ballvortrag. Auch konnten die Youngster Tobias Boll (2 Rebounds) und Jonas Herbold (4 Punkte 4 Rebounds ) überzeugen.Das Team konnte somit eine 8 Punkte Führung verteidigen.
3. Viertel 40 : 32
Köln verkürzte auf 5 Punkte und das Spiel drohte zu kippen, jetzt zeigte sich das die Kurpfalz Baskets ein Team sind indem jeder einzelne sehr wichtig ist! Alexander Karavasilis (2 Punkte )kam zurück auf das Parkett, sorgte damit für Entlastung und konnte mit Ablauf der 24 Sek. einen schwierigen Wurf verwandeln. Noch 5 Minuten und eine 5 Punkte Führung.
Am Ende behielten die Lions die Nerven und konnten den knappen Vorsprung verteidigen.
Endstand 57 : 52
Das Trainergespann Lebugle/Steinort meinen nach der Partie, die Jungs haben wirklich wie die Löwen gekämpft. Spielerisch können und werden wir uns verbessern müssen um am kommenden Sonntag in Bonn bestehen zu können.
L.Steinort (16 P.); N. Würzner (15 P.)J. Werner (8 P.)M. Hintz (6 P.); CH. Hofmann (4 P.);J. Herbold (4 P.) A. Karavasilis (2. P.) J. Pospiech und T.Boll

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de