• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga: Herren Mannheimer HC – Nürnberger HTC 16:6 (8:4)

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheimer HC – Nürnberger HTC 16:6 (8:4)

Die Herren des Mannheimer HC haben ihr letztes Spiel der regulären Saison mir 16:6 (8:4) gegen den Nürnberger HTC eindrucksvoll gewonnen. In einer munteren Partie mit vielen Kreisszenen auf beiden Seiten zeigte die Mannschaft von Trainer Torsten Althoff vor allem in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Leistung. „Zu Beginn haben uns zwei, drei Prozent gefehlt. Dann haben wir aber Vollgas gegeben“, sagte MHC-Betreuer Sören Beßler.

Schon zu Beginn der Partie spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Sowohl die Mannheimer, als auch die Gäste aus Nürnberg kamen schnell zu hochkarätigen Chancen. Dabei zielten die Spieler des NHTC besser, als die der Heimmannschaft. Nach zehn Minuten führten die Gäste mit 3:1. „Es hat ein paar Minuten gedauert, bis wir unsere Zielgenauigkeit gefunden hatten“, erklärte Beßler. Zum Ende der ersten Halbzeit drehte der souveräne Tabellenführer der Staffel Süd aber noch einmal auf. Bis zur Pause drehten die Mannheimer den Rückstand in einen 8:4-Vorsprung.

In der zweiten Hälfte blieben die Mannheimer auf diesem hohen Niveau. Nürnberg versuchte zwar, weiterhin mitzuspielen, konnte aber keine entscheidenden Aktionen setzen. „Wir haben dieses Spiel genutzt, um uns unter Wettkampfbedingungen für das Viertelfinale gegen die Wespen einzuspielen“, sagte Beßler. Dessen Mannschaft unterstrich die eigenen Ambitionen mit einem Torreigen. Innerhalb von zehn Minuten bauten die Hausherren ihre Führung auf 14:4 aus. Nur einen Wermutstropfen fand Beßler in seiner Analyse. Von drei Siebenmetern verwandelten die MHC-Schützen keinen einzigen. „Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten. Das kann ein Spiel entscheiden. Es war wirklich erstaunlich, dass unsere sicheren Schützen allesamt ihren Siebenmeter vergeben haben“, sagte der MHC-Betreuer. Unterm Strich stand dennoch ein sicherer 16:6-Sieg der Mannheimer, die kommende Woche die Wespen aus Zehlendorf in der heimischen Halle zum Viertelfinale erwarten.

Tore:
1:0 Niklas Meinert (KE, 5.)
1:1 Eric Schmall (7.)
1:2 David Wacker (8.)
1:3 Phillip Förster (9.)
2:3 Fabian Pehlke (14.)
2:4 Eric Schmall (16.)
3:4 Patrick Harris (16.)
4:4 Niklas Meinert (18.)
5:4 Patrick Hablawetz (22.)
6:4 Patrick Harris (25.)
7:4 Christian Trump (27.)
8:4 Danny Nguyen Luong (30.)
——————————–
9:4 Fabian Pehlke (41.)
10:4 Fabian Pehlke (42.)
11:4 Matthias Witthaus (43.)
12:4 Christian Trump (48.)
13:4 Maximilian Schulz-Linkholt (49.)
14:4 Matthias Witthaus (50.)
15:4 Matthias Witthaus (53.)
15:5 Eric Schmall (54.)
16:5 Patrick Harris (60.)
16:6 Felix Mathes (60.)

Strafecken:
MHC 4 (1 Tor) / NHTC – (-)

Zuschauer:
250

Schiedsrichter:
Berneth / Richter

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de