• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga Damen : Eintracht Frankfurt – Mannheimer HC

Mannheim -Metropolregion Rhein-Neckar – Eintracht Frankfurt – Mannheimer HC 5:9 (3:5)

Die Damen das Mannheimer HC haben das 6. Spielwochenende mit sechs Punkten abgeschlossen. Nach dem 9:5 (5:3) bei Eintracht Frankfurt am Sonntag befinden sich die Quadratstädterinnen in guter Ausgangsposition im Dreikampf mit dem Lokalrivalen TSV und dem Münchner SC um die beiden Viertelfinalplätze der Gruppe Süd. Die Mannheimerinnen entschieden die Partie gegen anfangs überforderte Gastgeberinnen in den ersten 15 Minuten jeder Halbzeit.

Die rund 80 Zuschauer hatten sich noch nicht einmal richtig in der Halle zurechtgefunden, da schien das Spiel eigentlich bereits entschieden: Mit ihrem zweiten Tor brachte Elena Willig den Mannheimer HC mit 4:0 in Führung, nachdem zuvor auch Cécile Pieper und Lydia Haase getroffen hatten. Erst mit dem Anschluss nach 22 Spielminuten nach Strafecke fanden die Gastgeberinnen ins Spiel, konnten das Spiel über längere Strecken ausgeglichen gestalten und reduzierten den Abstand zur Pause auf 3:5, nachdem Mannheims Lydia Haase in Frankfurts Offensivdrang noch eine Strafecke erfolgreich im Eintracht-Kasten unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wieder war der MHC durch Willig (38., 47.), Greta Lyer (41.) und Hannah Gablać (42.) viermal erfolgreich, ehe Antonia Morherr – erneut per Strafecke – den Frankfurter Anschluss markierte. In der Folgephase kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel, spielten gutes Passhockey und erzwangen gute Chancen, von denen allerdings nur noch eine von Annika Wiese zum 5:9-Endstand sechs Minuten vor dem Ende genutzt werden konnte.

Mannheims Coach Aditya Pasarakonda war dann auch insgesamt zufrieden mit dem Spiel seiner Mädels: „Das war eine überzeugende Leistung von uns, wir haben das Spiel phasenweise dominiert und Frankfurt keine Chance gelassen. Dann gab es wieder Phasen, wo Frankfurt rankam, daran müssen wir noch arbeiten. Schlussendlich gewinnen wir diese Partie verdient.“

Tore:
0:1 Cécile Pieper (3.)
0:2 Elena Willig (4.)
0:3 Lydia Haase (10.)
0:4 Elena Willig (14.)
1:4 Joanna Wieloch (KE, 22.)
2:4 Corinna Zerbs (23.)
2:5 Lydia Haase (KE, 25.)
3:5 Corinna Zerbs (26.)
——————————–
3:6 Elena Willig (38.)
3:7 Greta Lyer (41.)
3:8 Hannah Gablać (42.)
3:9 Elena Willig (47.)
4:9 Antonia Morherr (KE, 50.)
5:9 Annika Wiese (54.)

Zuschauer: 80

Strafecken: EF 5 (2 Tore) / MHC 4 (1 Tor)

Schiedsrichter: A. Gerl / R. Amato

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de