• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Nußloch – Lions Club Leimen spendet an GRN-Seniorenzentrum Nußloch

Nußloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Lions Club Leimen spendet an GRN-Seniorenzentrum Nußloch – 500-Euro-Spende wird für neue Gartenmöbel verwendet
Fast schon als Weihnachtsgeschenk kann die Spende des Lions Clubs Leimen gelten, die am Mittwoch, 19. Dezember 2012, im GRN-Seniorenzentrum Nußloch übergeben wurde: Die designierte Lions-Club-Präsidentin Karin Herzig und Pressewart Dieter Terboven überreichten dem Heimleiter des Seniorenzentrums, Henning Hesselmann, einen Scheck im Wert von 500 Euro. Hesselmann informierte die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Rheinblick direkt im Anschluss über die geplante Verwendung der Spende: „Unsere alten Gartenmöbel haben ausgedient, so dass wir uns sehr darauf freuen, mit Unterstützung des Lions Clubs im nächsten Sommer neue anschaffen zu können.“
Der Lions Club Leimen ist dem GRN-Seniorenzentrum Nußloch bereits seit einiger Zeit verbunden. „Bis vor zwei Jahren haben wir einmal jährlich einen großen Ausflug mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unternommen“, berichtet Dieter Terboven. Nun aber sei ein großer Teil der Senioren gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Strapazen eines Tagesausflugs auf sich zu nehmen; daher habe man sich entschlossen, durch eine jährliche Geldspende dazu beizutragen, dass das Leben im Seniorenzentrum noch etwas komfortabler wird.
Das GRN-Seniorenzentrum Nußloch liegt mitten im Zentrum des Ortes. Es bietet auf zwei Wohnbereichen insgesamt 80 vollstationäre Pflegeplätze – zum Teil auch für Kurzzeitaufenthalte. Neben zahlreichen Angeboten für die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegebereiche gibt es einen offenen Mittagstisch für Senioren, der unter anderem von den Mietern der ebenfalls im Haus befindlichen seniorengerechten Wohnungen genutzt wird. Darüber hinaus besteht ein so genannter beschützter Wohnbereich, in dem sowohl die räumlichen Gegebenheiten als auch die therapeuti¬schen Angebote speziell auf demenz¬kranke Menschen zugeschnitten sind.
Im Lions Club engagieren sich unter dem Motto „We serve“ ehrenamtlich weltweit rund 1,4 Millionen Mitglieder in 208 Ländern und Gebieten für hilfsbedürftige Menschen. Neben sozialen Einrichtungen und Projekten fördern Lions Clubs auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Humanität und Bildung ein. Der Lions Club Leimen wurde 1993 zunächst als Herrenclub gegründet. Aktuell hat der nun gemischte Club 27 Mitglieder.
Bildunterschrift: Trafen sich zur Spendenübergabe im GRN-Seniorenzentrum Nußloch (v. l. n. r.): Henning Hesselmann (Heimleiter), Karin Herzig und Dieter Terboven (beide: Lions Club Leimen). Quelle: GRN

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de