• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Polizei belohnt Leichtsinn mit Bargeld (ausnahmsweise)

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Nachmittag des 15.12.2012 kam eine 44-jährige Unternehmerin aus Hettenleidelheim aufgeregt zur Polizei Grünstadt, um einen Diebstahl anzuzeigen. Sie hatte den Lohn von 600 € in ein Couvert gesteckt, um später einen Mitarbeiter auszuzahlen. Zuvor wollte sie aber noch zum Einkaufen gehen. Während dessen legte sie leichtsinnigerweise den Umschlag ins Handschuhfach ihres älteren PKW, wohl wissend, dass die Beifahrertür öfter beim Verschließen Schwierigkeiten macht. Als sie später den Mitarbeiter auszahlen wollte war der Umschlag verschwunden, vermeintlich während des Einkaufs gestohlen.
Bei der polizeilichen Spurensuche am Fahrzeug konnten weder Aufbruch- noch sonstige Spuren gefunden werden, dafür aber das Couvert mit dem Geld. Beim Zuklappen des Handschuhfachs war es nach hinten in einen Hohlraum gefallen. Sehr dankbar gegenüber dem „Freund und Helfer“ und wesentlich erleichtert konnte die Frau nun zu ihren Weihnachtseinkäufen starten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de