• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim – Ein Neuer für die Eulen – Cornelius Maas ist da

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim sahen nach der Verletzung von Stephan Just Handlungsbedarf und knüpften Kontakte zum TV Großwallstadt. Nach kurzen Verhandlungen einigten sich beide Seiten darauf, Cornelius Maas mit einem Zweitspielrecht für die Pfälzer auszustatten. Für die schnelle Entscheidung des TVG und seine entgegenkommende Weise bedankt sich das TSG-Management. Der 21-jährige Rückraumspieler, der 2011 mit der DHB-Auswahl Juniorenweltmeister geworden war, trainierte in dieser Woche bereits bei den Eulen und wird am Wochenende in der Partie beim TuS Ferndorf sein Debüt geben.

“Cornelius ist torgefährlich, kann richtig gut ballern und hat ein gutes Spielverständnis”, schildert Linksaußen Philipp Grimm seine ersten Eindrücke vom Rechtshänder. “Nun gilt es, ihn so schnell wie möglich in die Abläufe zu integrieren. Er wird den gesamten Dezember komplett mit uns trainieren, das ist hierzu nur förderlich. Seine Verpflichtung ist eine gute Sache.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de