• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVWaldhof am Sonntag bei Eintracht Frankfurt II zu Gast –

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Kann der SV Waldhof in der Fußball-Regionalliga seinen jüngsten Höhenflug fortsetzen? Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage und 13 Punkten rückte das Team von Trainer Reiner Hollich bis auf Platz fünf der Tabelle nach vorne und rangiert – bei einem Spiel mehr – nur noch drei Zähler hinter dem zweiten Tabellenplatz, der wie Rang eins zur Teilnahme an der Aufstiegrunde berechtigen würde. Am Sonntag sind die Blau-Schwarzen bei Liga-Schlusslicht Eintracht Frankfurt II zu Gast. Um 14 Uhr beginnt die Partie im Volksbank-Stadion, wo auch Zweitligist FSV Frankfurt zu Hause ist.

Die „kleinen“ Adler erwischten einen starken Saisonauftakt und standen nach fünf Spieltagen noch auf Platz drei der Tabelle. Es folgten sieben Spiele ohne Sieg, davon sechs Niederlagen und damit der Absturz bis ganz ans Ende der Liga. „Davon werden wir uns nicht blenden lassen. Wir denken immer nur von Spiel zu Spiel. Sicher haben wir momentan einen guten Lauf und wollen unsere Serie weiter ausbauen. Aber ein Selbstläufer wird das sicher nicht“, äußerte Mittelfeldspieler Massih Wassey nach dem jüngsten 4:1-Erfolg über Aufsteiger FC Homburg.

Für Hollich hat sich über Wochen angespannte Personalsituation etwas entspannt. Noch immer fehlt ihm ein gutes halbes Dutzend an Spielern, auch wenn sich Akteure wie Martin Hess, David Lauretta oder Jurij Krause nach längeren Verletzungspausen inzwischen zum Training zurückgemeldet haben. Wal Fall muss in Folge einer Bänderverletzung allerdings weiter pausieren. Dafür ist auf den letzten Drücker am Freitagmittag die Freigabe vom polnischen Fußball-Verband für Neuzugang Roman Maciejak erteilt worden. Er könnte an seinem 24. Geburtstag auch sein Debüt im Trikot der Blau-Schwarzen feiern.

Trainer Hollich warnt: „Wir werden den Gegner nur wegen seiner Tabellensituation nicht unterschätzen. Wir müssen von Beginn an voll bei der Sache sein. Gelingt es uns da anzuschließen, wo wir bei den Auswärtsspielen in Pfullendorf und Mainz aufgehört haben, können wir auch aus Frankfurt etwas Zählbares mitbringen.“

Ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte feiert Marc Gallego, der vor wenigen Wochen
Vom FSV an den Alsenweg wechselte. Gegen seinen früheren Verein geht es dann in der Folgewoche (27. Oktober) beim Heimspiel als Höhepunkt des „Mannheimer Morgen“-Familien-Spieltags.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de