• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feldhockey-Bundesliga Herren:Rot-Weiss Köln – Mannheimer HC 5:4

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Rot-Weiss Köln – Mannheimer HC 5:4 (3:1)

Die Herren von Rot-Weiss Köln haben ihr Heimspiel gegen den Mannheimer HC mit 5:4 (3:1) gewonnen. In einer turbulenten Partie zeigten beide Mannschaften schnelles und offensives Hockey. Mit dem Sieg steht Köln auf einem Play-Off Platz. Der MHC verpasste es hingegen, sich für seine Aufholjagd zu belohnen.

Die ersten 35 Minuten gehörten den Gastgebern aus Köln. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kermas übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. „Wir haben sehr gut begonnen und durch tolle Kombinationen gute Torchancen herausgespielt“, sagte der Kermas. Das erste Tor der Partie gelang Christopher Zeller, der eine kurze Ecke zum 1:0 verwandelte (10.). „Am Anfang hatten wir auch Pech. Nach der frühen grünen Karte bekommen wir auch noch das frühe Gegentor“, blickte MHC Trainer Torsten Althoff auf die Anfangsphase zurück. Beflügelt vom frühen Führungstreffer spielte Köln weiter auf Angriff. In der 12. Spielminute machte Benjamin Weß nach einer schönen Offensivaktion über fünf Stationen das 2:0. „Unser Spiel nach vorne war heute sehr gut. Wir haben schnell kombiniert. Da blitzte die Klasse unserer Spieler auf“, sagte Kermas. Trotz der Überlegenheit der Hausherren zu diesem Zeitpunkt der Partie kamen die Mannheimer zum Anschlusstreffer. Tomás Procházka nutzte eine Ecke seiner Mannschaft zum 2:1. Trotzdem schafften es die Mannheimer Spieler nicht, den Angriffssturm der Kölner zu stoppen. „Wir waren heute in der Defensive nicht gut genug. Dieser hohe und frühe Rückstand war sehr ärgerlich“, sagte Althoff. Dessen Mannschaft musste noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Moritz Trompertz vollendete eine Offensivaktion der Hausherren zum 3:1 (28.). Köln ging somit mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Köln spielte munter nach vorne. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte abermals Benjamin Weß das 4:1. Das Spiel schien entschieden. „Wenn man 4:1 führt, dann denkt man eigentlich: Das war es. Genau das ist im Hockey sehr gefährlich“, erklärte Kermas. Denn direkt nach dem 4:1 drehten die Gäste aus Mannheim auf und erarbeiteten sich Chancen im Kreis der Kölner. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Die Aufholjagd zum 4:4 war sehr gut“, sagte Althoff. Binnen 15 Minuten erzielten die Gäste drei Tore. Der Mannheimer Torreigen begann mit einer kurzen Ecke und einem Kölner Eigentor in der 49. Minute. Anschließend war es Christian Trump, der seine Mannschaft mit dem 4:3 zurück ins Spiel brachte (52.). „Bei dem 4:1 waren wir uns zu sicher, und beim 4:3 fingen wir an zu schwimmen. Das darf einem in der Bundesliga eigentlich nicht passieren“, beschrieb Kermas. Der Ausgleich fiel in der 64. Minute. Am eigenen Kreis beginnend konterten die Mannheimer über Florian Woesch, der den Ball auf Matthias Witthaus abspielte. Dieser schlug den Ball unhaltbar für RWK-Torhüter Max Weinhold ins Tor. Das Spiel war wieder offen und Köln aus seinem Schlaf erwacht. Im direkten Gegenzug nutzten die Hausherren einen Abwehrfehler der Mannheimer. Den ersten Schuss auf das Tor konnten diese noch abwehren, doch beim Nachschuss von Arnaud Becuwe waren sie machtlos. Das 5:4 bildete auch den Schlusspunkt einer rasanten Partie. „Wir haben heute vier Tor auswärts erzielt und uns für eine tolle Aufholjagd nicht belohnt. Das ist einfach nur schade“, sagte Althoff abschließend. Sein Gegenüber Stefan Kermas blickte hingegen froh auf drei wichtige Punkte: „Wir haben heute mit einer jungen Mannschaft gegen den MHC gewonnen. Das muss man auch erst einmal schaffen. Das Offensivspiel war sehr gut. Dennoch müssen wir beim nächsten Mal eine Führung besser über die Runden bringen und einen 4:1-Vorsprung nicht noch einmal so verspielen. Das kann man sich in der Bundesliga nicht leisten.“

Tore:
1:0 Christopher Zeller (KE, 10.)
2:0 Benjamin Weß (12.)
2:1 Tomás Procházka (21.)
3:1 Moritz Trompertz (28.)
——————————–
4:1 Benjamin Weß (37.)
4:2 Eigentor (49.)
4:3 Christian Trump (52.)
4:4 Mathias Witthaus (64.)
5:4 Arnaud Becuwe (65.)

Strafecken:
RWK 2 (1 Tor) / MHC 8 (1 Tor)

Grüne Karten:
Maximilian Schulz-Linkholt, Foulspiel (8. MHC)
Tibor Weißenborn, Foulspiel (47. RWK)
Niklas Meinert, Foulspiel (51. MHC)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter:
Brieschke / Blasch

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de