• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD Vorderpfalz zum Thema Migration

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar – „Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt” in der SPD Vorderpfalz
“Es geht darum, die Entwicklung der Vielfalt in unserer Gesellschaft politisch zu begleiten – hin zu mehr Chancengleichheit und zu einer neuen Gemeinsamkeit. Es geht also nicht nur um die Belange von Einwanderer sondern um die gesamte Gesellschaft.” Mit diesem Ziel brachte Hayat Erten, Mitglied im Vorstand der SPD-Vorderpfalz, eine der wichtigsten Aufgaben der neuen “Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt” auf den Punkt.

Am Mittwoch den 22.08.2012 trafen sich auf Einladung des Vorsitzenden der SPD Vorderpfalz, Martin Wegner, ein Kreis von 16 Mitgliedern aus Frankenthal, Speyer, dem Rheinfalz Kreis und Ludwigshafen im Ludwigshafener Restaurant Acem Softasi. Dieser Kreis wird nunmehr die Gründung der Arbeitsgemeinschaft in der Vorderpfalz vorbereiten, so Wegner. Dieser betonte bei dem Vorbereitungstreffen, dass es seit Parteigründung sozialdemokratische Grundüberzeugung sei, dass Herkunft kein Schicksal sein darf. Er wünscht sich deshalb in der zukünftig regional noch besser vernetzten Migrationsabeit der Vorderpfalz breiten Raum für Fragen betreffend Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund.

Auf dem letzten Bundesparteitag der SPD in Berlin wurde und neben bisherigen Arbeitsgemeinschaften ( wie z.B. den Jusos ) die neue “Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt” beschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft arbeitet weitestgehend selbstständig und gliedert sich ähnlich der Partei auf Bundes-Landes und Unterbezirksebene. Die Arbeitsgemeinschaft ist offen für alle interessierten Parteimitglieder der SPD. In der Regel öffnen sich die Arbeitsgemeinschaften oft auch für Interessierte die nicht Parteimitglied sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de