• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer HC Herren gewinnen deutlich gegen Düsseldorfer HC 6:2

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Herren – Der Mannheimer HC ist im Spiel gegen den Düsseldorfer HC seiner Favoritenrolle gerecht geworden, indem er die Gäste vom Rhein beim 6:2 (2:1)-Sieg vor allem in der zweiten Spielhälfte regelrecht vorführte. „Dieser Sieg fiel leider viel zu hoch aus, denn wir haben in der ersten Hälfte gut mitgehalten und wollten im Anschluss etwas offensiver verteidigen. Dafür wurden wir bitter bestraft. Trotzdem bin ich zufrieden mit dieser Leistung.“ MHC-Trainer Thorsten Althoff sah hingegen „die Chancenverteilung im Ergebnis widergespiegelt“ und freute sich über die entschlossene Vorstellung seines Teams.

In der ausgeglichenen Anfangsphase, in der der DHC aus einer Halbfelddeckung gegen die Hausherren aus Mannheim auf Konter wartete, kamen die Gäste zur ersten hochkarätigen Chance des Spiels als der Düsseldorfer Neuzugang Isaac Staples von weit links außen nur das Außennetz des MHC-Tores traf. Im Gegenzug verpasste Florian Woesch nur wenige Minuten später einen schönen über links nach vorn getragenen Angriff des MHC am langen Pfosten erfolgreich abzuschließen. Die favorisierten Hausherren blieben aber auch in der Folge wenig zwingend. Die Versuche, das Spiel gegen die abwartenden Düsseldorfer mit langen Bällen zu eröffnen, scheiterten meist an der gut organisierten Abwehr um Düsseldorfs Neuseeländer Joe Bartholomew. Als Mannheim in der 13. Minute die erste kurze Ecke der Partie herausholte, wusste Mannheims Erfolgsgarant bei Standards, Tomasz Prochazka, den Ball unhaltbar im linken Winkel des Düsseldorfer Tors unterzubringen. Doch nur zwei Minuten später erkämpften sich auch die Gäste eine Strafecke. Erst im Nachschuss traf der Düsseldorfer Bartholomew einen Mannheimer auf der Linie. Im Anschluss verwandelte Deniz Kocak den Siebenmeter zum 1:1-Ausgleich. Auch der folgende Treffer resultierte aus einer Standardsituation. Wiederum war es Prochazka, der den MHC per sehenswertem Treffer – diesmal in den rechten Tor-Giebel – in Führung brachte.

Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel legte MHC den Grundstein für den Kantersieg, als Fabian Pehlke nach einem Angriff über rechts frei vor dem Tor angespielt werden konnte und zum 3:1 erhöhte. Im Anschluss agierte der DHC nun deutlich offensiver, wollte noch einmal mit aller Kraft in die Partie zurückfinden, lief jedoch nach einigen Ballverlusten im Mittelfeld zu oft ins offene Messer. So nutzten die Mannheimer in 51. Minute eine Nachlässigkeit des DHC durch Stepan Bernatek, der den Ball mit viel Gefühl über die Schulter des schwachen DHC-Schlussmanns Folkers im Netz versenkte. Nur zwei Minuten später wiederholten die Gastgeber diesen Spielzug und Pehlke traf erneut. Der Anschlusstreffer von Isaac Staples in der 67. Minute reichte für den DHC nicht einmal zur Ergebniskosmetik, denn der Mannheimer HC erhöhte in der Schlussminute durch Oldhafer zum 6:2-Endstand. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn im Hinspiel haben wir uns gegen den DHC deutlich schwerer getan“, so MHC-Coach Althoff. „Dass wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnten und der DHC etwas rauskommen musste, hat uns natürlich in die Karten gespielt.“

Tore:
1:0 Tomas Prochazka (KE, 13.)
1:1 Deniz Kocak (7m, 15.)
2:1 Tomas Prochazka (KE, 21.)
——————————–
3:1 Fabian Pehlke (37.)
4:1 Stepan Bernatek (51.)
5:1 Fabian Pehlke (53.)
5:2 Isaac Staples (67.)
6.2 Clemens Oldhafer (70.)

Strafecken:
MHC 3 (2 Tore) / DHC 1 (kein Tor)

Mehr Infos: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de