• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer HC Damen unterliegen dem Düsseldorfer HC 0:2

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Damen – Der Mannheimer HC hat sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Düsseldorfer HC mit 0:2 (0:2) verloren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die effektive Strafeckenverwertung der Gäste war heute der Schlüssel zum Erfolg. Von drei Strafecken verwandelte Jana Gerits zwei und sorgte so für die einzigen Tore der Partie: Gäste-Trainer Tom Wegner war dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Der Sieg war verdient. Wir waren auch spielerisch die bessere Mannschaft und haben unsere Strafecken gut genutzt. Die Defensive stand heute sehr sicher und wir haben nie aufgehört, nach vorn zu spielen.“ Mannheims Trainer Aditya Pasarakonda kommentierte das Spiel so: „Der DHC hat nicht unverdient gewonnen. Wir haben zu viele Fehler, besonders im Spielaufbau gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar mehr Kreisszenen, nutzen aber unsere Chancen nicht. Düsseldorf war da effektiver und macht aus drei Ecken zwei Tore.“

Düsseldorf war direkt von Beginn an hellwach und hielt das Tempo hoch. Bereits in der 5. Minute ging der Gast in Führung. Jana Gerits nutzte die erste Strafecke des Spiels und schlug den Ball auf der Schlägerseite zum 1:0 ins Tor. Mannheim versuchte zu antworten, verlor aber zu viele Bälle und Zweikämpfe. Bis auf drei Strafecken erspielten sich die Gastgeberinnen wenig Zwingendes aus dem Spiel heraus. Düsseldorf hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und legt kurz vor der Pause nach. In der 31. Minute verwandelte Jana Gerits die zweite Strafecke für die Gäste und markierte so den 2:0- Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Mannheim schnell zu verkürzen, doch dem MHC sollte heute kein Treffer gelingen. Zu viele Ballverluste erschwerten den Spielaufbau. Die Gäste arbeiteten aber insgesamt auch defensiv sehr gut. Und falls Mannheim doch einmal zum Abschluss kam, parierte Nathalie Kubalski im DHC-Tor sicher. Da auch die Strafeckenabwehr von Düsseldorf gut funktionierte, konnte Mannheim auch seine insgesamt sechs Strafecken nicht in Tore ummünzen. So gewann der DHC am Ende verdient und sicherte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Tore:
0:1 Jana Gerits (KE, 5.)
0:2 Jana Gerits (KE, 31.)
————————-

Strafecken:
MHC 6 (kein Tor) / DHC 3 (2 Tore)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter:
J. Richter / N. Giannouli

Mehr Info: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de