• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kein Sieg für die Hockey Damen des MHC

Mannheim – Hockey Bundesliga Damen – BHC mit wertvollen drei Punkten
Der Berliner HC hat zum Rückrundenauftakt der hockeyliga den Mannheimer HC mit 4:0 (2:0) besiegt und damit einen Schritt in Richtung Viertelfinale getätigt. Im Duell der Tabellennachbarn erwischten die Berlinerinnen ein starken Start in die Partie und führten bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Mannheim erholt sich von dem Schock und spielte über weite Strecken gut mit. Doch Berlin entschied das Spiel im Endspurt.
Berlin übte in der Anfangsphase viel Druck auf den Kreis der Mannheimerinnen aus, die zunächst versuchten, mit Befreiungsschlägen die Situation zu entschärfen. Einer dieser Befreiungsschläge landete bei Caroline Schnitzer, die nach vier Minuten aus der rechten Halbdistanz zum 1:0 einschoss. Drei Minuten später der nächste Angriff der Berlinerinnen: Julia Karwatzky passte auf Viktoria Wieske, die den Ball gekonnt zum 2:0 in den Winkel legte.
„Wir waren in der Anfangsphase viel zu ängstlich, haben das Spiel physisch nicht angenommen und viel zu viel Sicherheitsabstand eingehalten“, ärgerte sich MHC-Coach Aditya Pasarakonda. „So kann man kein Spiel gewinnen. Das ist ärgerlich, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit mindestens gleichwertig waren.“ Mannheim kam nach dem frühen Rückstand besser ins Spiel und vergab einige gute Chancen auf den Anschlusstreffer – die aussichtsreichste durch Mandy Haase, die nach einem Rückhandpass von Greta Lyer nur Zentimeter am 1:2 vorbeirutschte. Es dauerte gut 40 Minuten, ehe Berlin wieder die Kontrolle über das Spiel gewann. Mitten in die Drangphase der Mannheimerinnen sorgte ein Angriff der Gastgeberinnen in der 52. Minute für die Entscheidung: Mieketine Hayn bediente mustergültig Anna Sinell, die aus kurzer Distanz nur noch einschießen musste. Letzte Zweifel beseitigte Julia Karwatzky per Strafecke zum 4:0 (61.).
Berlins Trainer Marcel König war die Erleichterung deutlich anzumerken: „Wir wollten zum Auftakt der Rückrunde unbedingt zuhause punkten. Es war ein immens wichtiger Sieg für uns, um unten rauszukommen“, sagte König. „Die beiden frühen Tore haben uns sehr geholfen. Auch wenn wir zwischendurch mal einen Durchhänger hatten und es einige Phasen gab, in denen es nicht so gut lief, bin ich zufrieden mit dem Spiel.“
Berliner HC – Mannheimer HC 4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Caroline Schnitzer (4.)

2:0 Viktoria Wieske (7.)

3:0 Anna Sinell (53.)

4:0 Julia Karwatzky (61., KE)
Ecken:
5 (1 Tor) / 3 (0 Tore)
Zuschauer:
250
Schiedsrichter:
M. Meister / J. Trebesius

Schmeichelhaftes Remis für den EHL-Teilnehmer
In einem ereignisarmen Spiel haben sich Klipper Hamburg und der Mannheimer HC torlos 0:0 getrennt. Die Gäste waren fast über die gesamte Spieldauer das dominierende Team. Hochkarätige Tormöglichkeiten konnte sich die Mannschaft des neuen Trainers Aditya Pasarakonda jedoch nicht erspielen. Klipper konzentrierte sich vorrangig auf die Defensivarbeit und war am Ende mit dem Punktgewinn hoch zufrieden.
Einzig in den ersten zehn Spielminuten trauten sich die Gastgeber offensive Vorstöße zu. Eine Großchance erspielte sich die Mannschaft von Trainer Peter Krüger aber nicht. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann immer mehr Fehler in das Aufbauspiel der Hamburgerinnen ein. Das führte dazu, dass sich ein zähes Spiel entwickelte. Mannheim verlegte sich auf das Konterspiel. In der Offensive war der MHC aber nur bis zum Schusskreis des Gegners erfolgreich. „Der letzten Pass ist bei uns zu häufig daneben gegangen. Dann wurde es auch nichts mit dem Toreschießen“, sagte Pasarakonda nach der Partie.
„Wir sind mit dem Zähler gut bedient, haben uns das Remis aber auch hart erkämpft“, meinte Klipper-Coach Krüger. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich gar nicht zufrieden. Da haben wir uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen.“ Mannheim blieb nach dem Seitenwechsel das gefährlichere Team. Die Gäste erspielten sich nach guten Kontern auch einige Strafecken. Zum Torerfolg kamen die Mannheimerinnen aber auch bei den Standardsituationen nicht. „Das war auf jeden Fall eine Steigerung zum Vortag“, sagte der MHC-Coach Pasarakonda. Klippers Trainer Krüger wertete das 0:0 als großen Erfolg: „Wir haben im Vorjahr gegen Mannheim verloren. Insofern ist dieser Punkt auf jeden Fall ein Gewinn.“
Klipper THC – Mannheimer HC 0:0 (0:0)
Tore:
Ecken:
3 (0 Tore) / 5 (0 Tore)
Zuschauer:
120
Schiedsrichter:
H. Hartmann / J. Uher
Quelle hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de