• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fritsch und Kraushaar kommen zu den Eulen der TSG Friesenheim

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – 2. Handball Bundesliga – Mit Adrian Fritsch und Maximilian Kraushaar schließen sich in der kommenden Saison zwei Handball-Talente dem Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim an. Adrian Fritsch, der Ende März 18 Jahre alt wird und exakt zwei Meter groß ist, unterschrieb bei den Eulen einen 2-Jahresvertrag. Der Abiturient soll in seinem ersten Jahr bei der TSG in der A-Jugend-Bundesliga spielen, aber bereits bei der Mannschaft von Chefcoach Thomas König mittrainieren.

Das Handball-Gen wurde Adrian Fritsch geradezu in die Wiege gelegt. Sein Vater Rudi spielte beim TuS Hofweier und beim TuS Schutterwald in der ersten Bundesliga und arbeitete nach seiner aktiven Zeit erfolgreich als Trainer unter anderem in Schutterwald und bei der SG Willstätt-Schutterwald. Adrian Fritsch ist in Lahr geboren, wohnt in Schutterwald und läuft zur Zeit im rechten Rückraum für die SG Ottenheim/Altenheim in der A-Jugend Bundesliga, Staffel Süd, auf. “In Friesenheim sehe ich beste Perspektiven”, bekennt der Linkshänder. “Der Trainer arbeitet gerne und erfolgreich mit jungen Spielern. Mein Ziel ist, dass ich mich bei der TSG sportlich weiterentwickeln will.”

Maximilian Kraushaar ist ein Jahr älter als Adrian Fritsch und spielt aktuell beim Drittligisten TSG Münster, wo er auch das Handball-ABC erlernte und bis dato dem Klub auch treu geblieben ist. Auf der Platte ist er mit der Nummer 11 unterwegs. Der 1,96 Meter große Rückraumspieler ist in Frankfurt am Main geboren und lebt in der Gemeinde Liederbach am Taunus im Main-Taunus-Kreis. Zur Zeit absolviert der Rechtshänder ein freiwilliges soziales Jahr. “Friesenheim war schon immer interessant gewesen”, konstatiert Maximilian Kraushaar, der ebenso einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten unterschrieben hat. “Für mich könnte der Wechsel eine wichtige Station in meiner sportlichen Karriere sein.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de