• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – AFA Vorderpfalz: zwei Mitglieder der AFA Vorderpfalz im Landesvorstand Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – AFA Landesvorstandswahlen Rheinland-Pfalz – AFA Vorderpfalz: Wieder zwei Mitglieder der AFA Vorderpfalz im Landesvorstand Rheinland-Pfalz

Zum wiederholten Male sind wieder zwei Mitglieder der AFA Vorderpfalz mit großer Mehrheit in den Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Rheinland – Pfalz gewählt worden.

Holger Scharff ( Ludwigshafen ) wurde in seinem Amt als Schriftführer und damit Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes bestätigt. Ebenso wurde wieder mit großer Mehrheit Thomas Weiland ( Frankenthal ) in den erweiterten Landesvorstand gewählt. Beide gehören dem AFA Landesvorstand nun seit 10 Jahren an.

Holger Scharff wurde von der Landeskonferenz als Delegierter für den Bundesausschuss der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD ( AFA ) einstimmig gewählt. Damit vertritt er die Interessen des Landesverbandes im AFA Bundesverband.

Für die AFA Vorderpfalz ist es ein besonderes Anliegen, dass das Tariftreuegesetz sehr ernst genommen wird und auch sehr nachhaltig kontrolliert wird. Nur bei einer engen Kontrolle ist gewährleistet, dass dieses Gesetz nicht umgangen wird so Holger Scharff und Thomas Weiland.

Der SPD Landesvorsitzende Ministerpräsident Kurt Beck ermunterte die Delegierten sich weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen. Der DGB Vorsitzende Dietmar Muscheid wünschte sich eine ehrlichere Arbeitslosenstatistik, wenn man hinter die Zahlen schaue erkenne man, dass von einer Entspannung keine Rede sein kann.

Klar im Amt bestätigt wurde der AFA Landesvorsitzende Alfred Klingel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de