• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim -„Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – Knapper fight gegen Wiesbaden

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Aufatmen in Wiesbaden, „ich freue mich immer wieder in Sinsheim zu spielen, bin aber erleichtert, dass wir gewonnen haben, wir haben kämpferisch dagegen gehalten“ so Wiesbadens Trainer Andreas Vollmer. Hadern, aufgrund der verpassten Chancen, dagegen bei den envacom volleys sinsheim. „Wir haben phasenweise zu viele einfache Fehler gemacht“ so Sinsheims Stefan Bräuer. Beim 1:3 (18:25, 25:20, 18:25, 23:25) waren die Kraichgauer, im Gegensatz zum Hinspiel, lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, der mit seinen fantastischen Fans im Rücken dem Favoriten den Erfolg sehr schwer machte.
Über 1200 Zuschauer füllten die Messehalle 6 beinahe bis auf den letzten Platz und sorgten zusammen mit zahlreichen hessischen Fans für Hexenkesselstimmung. Stefan Bräuer musste seine Stammsechs vor der Partie umbauen, Luise Mauersberger erkrankt, Ann-Christin Quade mit Fieberschüben angeschlagen, ebenso wie Katharina Stauß. Sie wollten Wiesbaden ärgern und herausfordern, dies gelang gleich zum Auftakt mit der 4:1 Führung im Satz 1. Martina Jakubšová über Außen und Aufschlag und Rebecca Schäperklaus, die ihre Chance auf der Diagonalen sehr gut nutzte, zeigten den Gästen sofort, dass es kein Spaziergang wird. Wiesbaden hatte sich bis zur 1. technischen Auszeit (8:7) eingespielt und mit Martina Novotna ihren Aktivposten. Ein munterer Schlagabtausch bis zur 2. technischen Auszeit (15:16). Die envacom volleys sinsheim mit großem Kampfgeist und gut aufgelegten Mittelblockerinnen Ana Jakšić und Nora Götz. Wiesbaden dagegen mit großer individueller Klasse, die am Ende entscheidend für den 25:18 Satzerfolg war.
Der zweite Satz ein offener Schlagabtausch beider Seiten, den die envacom volleys sinsheim am Ende zu ihrer Beute machen konnten. Während Wiesbaden vor allem über die Außenpositionen punkten konnte, bewiesen Tammy Mahon und Ana Jakšić dass auch mit Auge und gut platzierten Lobbs Punkte gemacht werden. Rebecca Schäperklaus bewies in allen Sätzen, dass sie am Ende zurecht zur wertvollsten Spielerin Sinsheims gewählt wurde. Die 16:15 Führung zur 2. technischen Auszeit war für die envacom volleys sinsheim der Startschuss zu einem fulminanten Endspurt, den Wiesbaden nicht mehr kontern konnte und Tammy Mahon den vierten Satzball zum 25:20 im gegnerischen Feld versenkte.
Ebenso wie in den vorangegangenen Durchgängen war im Satz 3 die 2. technische Auszeit der Knackpunkt. Bis dahin gelang es Sinsheim das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ksenija Ivanovic und immer wieder Regina Burchardt, mit 15 Punkten Wiesbadens effektivste „Waffe“, sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Stefan Bräuer reagierte und brachte mit Marisa Field, Ann-Christin Quade und Katharina Stauß frische Kräfte. Die Führung der Gäste war aber zu groß um den Satz nochmals zu drehen. Mit 25:18 brachten die Hessinnen den Durchgang zur 2:1 Führung unter Dach und Fach.
„11:16 zur zweiten technischen Auszeit, mit 4-5 Aufschlagfehlern bis dahin haben wir es Wiesbaden zu einfach gemacht“ ärgerte sich Stefan Bräuer nach der Partie, was alles noch möglich gewesen wäre. Hierzu gesellten sich noch ein paar individuelle Fehler und beim VCW lief alles wie am Schnürchen. 24:13 Führung für die Gäste, doch mit dem Rücken zur Wand mobilisierten die envacom volleys sinsheim nochmals alle Kräfte. Nora Götz servierte grandios, zehn Punkte in Folge, die Halle stand Kopf und Andreas Vollmer geriet mächtig ins Schwitzen. Wiesbaden schien wie gelähmt, nach zuletzt zwei 2:3 Niederlagen, schien sich ein weiteres Fünfsatzspiel anzudeuten. Ein unglücklicher Blockabpraller auf Seiten Sinsheims sorgte für die Hessinnen für die Erlösung und den 25:23 und damit 3:1 Erfolg im Kraichgau.
„Wir müssen lernen alle unsere Chancen zu nutzen, ähnlich wie im zweiten und dritten Satz, dann können wir mithalten“ so Stefan Bräuer, die Mannschaft ist nicht mehr weit entfernt vom ersten großen Wurf. Mit der Aufschlagsicherheit von Münster wäre das heutige Spiel anderst gelaufen ist sich der Trainer sicher. „Ich habe viel Respekt vor meinem Team, die Mädels haben eine tolle Einstellung und klasse Moral. In der kommenden Woche ist das Team am Mittwoch beim Tabellenführer Rote Raben Vilsbiburg erneut gefordert, die Konzentration liegt jedoch auf der Heimpartie am kommenden Samstag um 19 Uhr, im baden-württembergischen Derby gegen Smart Allianz Stuttgart. Mit den fantastischen Fans im Rücken ist im Kraichgauer Hexenkessel alles möglich.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt

    • Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag gegen 17:35 Uhr meldeten Zeugen der Polizei verdächtige Personen, welche ein abgeschlossenes, hochwertiges Pedelec in eine Tiefgarage in der Remlingstraße tragen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer
      Mannheim / Stuttgart (ots) Am Dienstagnachmittag, 23. April 2024, kam es gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich in Mannheim zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Nach derzeitigem Ermittlungsstand ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Asphaltsanierung in der Adolf-Eiermann-Straße! Die Straßenbauarbeiten beginnen am 30.04.2024

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Adolf-Eiermann-Straße im Bereich von Haus-Nr. 7 bis Haus-Nr. 11 ab dem 30.04.2024 bis voraussichtlich den 06.05.2024 zu Verkehrseinschränkungen. Wegen der geringen Restfahrbahnbreite im Baustellenbereich erfolgt die Verkehrsführung für den Fahrzeugverkehr mit einer Ampelregelung. Zusätzlich kann es temporär zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Die Anwohner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es zu einem größeren #Polizeieinsatz an der Universität Mannheim. Es besteht keinerlei Gefahr für Studierende oder andere Personen. Es wird nachberichtet INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der spanische Ausnahmetänzer Israel Galván schuf gleich mit seiner ersten Kreation ¡Mira! / Los zapatos rojos 1998 einen neuen Geist des Flamenco-Tanzes. In seiner Weiterentwicklung als Tänzer und Choreograph erweiterte er den klassischen Flamenco durch verschiedene Elemente und ließ sich dabei vom Stierkampf, performativen Aspekten der Populärkultur und auch dem Fußball ... Mehr lesen»

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen
      Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am heutigen Nachmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein Schüler der Schillerschule auf dem Heimweg vor dem Altenheim in der Heinrich-Brauch-Straße von einem älteren Mann angesprochen. Der Mann bat den Schüler mitzukommen, da er ihm etwas schenken wolle. Dies verneinte der Neunjährige und lief schließlich nach Hause, ... Mehr lesen»

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für Heidelberger Kinder ab sechs Jahren werden in den Pfingstferien kostenfreie, zweiwöchige Schwimmkurse angeboten: Diese finden von Dienstag, 21., bis Freitag, 31. Mai 2024, täglich im Hallenbad Hasenleiser, Baden-Badener-Straße 14, statt. Am Samstag, Sonntag und Feiertag wird der Kurs nicht durchgeführt. Das Angebot richtet sich an Kinder aus Heidelberg, die ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer werden am Sonntag, 28. April 2024, beim ATOS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg erwartet. Um 9.15 Uhr fällt in der Friedrich-Ebert-Anlage auf Höhe der Peterskirche der Startschuss für die erste von insgesamt vier Startergruppen bei der 41. Ausgabe des Halbmarathons. Auf der Distanz von 21,1 ... Mehr lesen»

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kursreihe „Sport im Park“ von Stadt Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und Heidelberger Sportvereinen startet in die neue Saison: Am Samstag, 27. April 2024, findet von 20.15 bis 21.30 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Auf der Grünanlage „Am Römerbad“ im Stadtteil Neuenheim – am nördlichen Brückenkopf der Ernst-Walz-Brücke – bietet Rua Rivero ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Heidelberg ist als jüngste Stadt Deutschlands bekannt, die eine dynamische und junge Bevölkerung repräsentiert. Oftmals reicht das Angebot an Kultur- und Freizeitaktivitäten nicht aus, um die Bedürfnisse junger Menschen zu befriedigen, und ist zudem häufig auch zu teuer. Aufgrund ihrer begrenzten finanziellen Mittel greifen viele junge Menschen auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de