• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim -„Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – Knapper fight gegen Wiesbaden

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Aufatmen in Wiesbaden, „ich freue mich immer wieder in Sinsheim zu spielen, bin aber erleichtert, dass wir gewonnen haben, wir haben kämpferisch dagegen gehalten“ so Wiesbadens Trainer Andreas Vollmer. Hadern, aufgrund der verpassten Chancen, dagegen bei den envacom volleys sinsheim. „Wir haben phasenweise zu viele einfache Fehler gemacht“ so Sinsheims Stefan Bräuer. Beim 1:3 (18:25, 25:20, 18:25, 23:25) waren die Kraichgauer, im Gegensatz zum Hinspiel, lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, der mit seinen fantastischen Fans im Rücken dem Favoriten den Erfolg sehr schwer machte.
Über 1200 Zuschauer füllten die Messehalle 6 beinahe bis auf den letzten Platz und sorgten zusammen mit zahlreichen hessischen Fans für Hexenkesselstimmung. Stefan Bräuer musste seine Stammsechs vor der Partie umbauen, Luise Mauersberger erkrankt, Ann-Christin Quade mit Fieberschüben angeschlagen, ebenso wie Katharina Stauß. Sie wollten Wiesbaden ärgern und herausfordern, dies gelang gleich zum Auftakt mit der 4:1 Führung im Satz 1. Martina Jakubšová über Außen und Aufschlag und Rebecca Schäperklaus, die ihre Chance auf der Diagonalen sehr gut nutzte, zeigten den Gästen sofort, dass es kein Spaziergang wird. Wiesbaden hatte sich bis zur 1. technischen Auszeit (8:7) eingespielt und mit Martina Novotna ihren Aktivposten. Ein munterer Schlagabtausch bis zur 2. technischen Auszeit (15:16). Die envacom volleys sinsheim mit großem Kampfgeist und gut aufgelegten Mittelblockerinnen Ana Jakšić und Nora Götz. Wiesbaden dagegen mit großer individueller Klasse, die am Ende entscheidend für den 25:18 Satzerfolg war.
Der zweite Satz ein offener Schlagabtausch beider Seiten, den die envacom volleys sinsheim am Ende zu ihrer Beute machen konnten. Während Wiesbaden vor allem über die Außenpositionen punkten konnte, bewiesen Tammy Mahon und Ana Jakšić dass auch mit Auge und gut platzierten Lobbs Punkte gemacht werden. Rebecca Schäperklaus bewies in allen Sätzen, dass sie am Ende zurecht zur wertvollsten Spielerin Sinsheims gewählt wurde. Die 16:15 Führung zur 2. technischen Auszeit war für die envacom volleys sinsheim der Startschuss zu einem fulminanten Endspurt, den Wiesbaden nicht mehr kontern konnte und Tammy Mahon den vierten Satzball zum 25:20 im gegnerischen Feld versenkte.
Ebenso wie in den vorangegangenen Durchgängen war im Satz 3 die 2. technische Auszeit der Knackpunkt. Bis dahin gelang es Sinsheim das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ksenija Ivanovic und immer wieder Regina Burchardt, mit 15 Punkten Wiesbadens effektivste „Waffe“, sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Stefan Bräuer reagierte und brachte mit Marisa Field, Ann-Christin Quade und Katharina Stauß frische Kräfte. Die Führung der Gäste war aber zu groß um den Satz nochmals zu drehen. Mit 25:18 brachten die Hessinnen den Durchgang zur 2:1 Führung unter Dach und Fach.
„11:16 zur zweiten technischen Auszeit, mit 4-5 Aufschlagfehlern bis dahin haben wir es Wiesbaden zu einfach gemacht“ ärgerte sich Stefan Bräuer nach der Partie, was alles noch möglich gewesen wäre. Hierzu gesellten sich noch ein paar individuelle Fehler und beim VCW lief alles wie am Schnürchen. 24:13 Führung für die Gäste, doch mit dem Rücken zur Wand mobilisierten die envacom volleys sinsheim nochmals alle Kräfte. Nora Götz servierte grandios, zehn Punkte in Folge, die Halle stand Kopf und Andreas Vollmer geriet mächtig ins Schwitzen. Wiesbaden schien wie gelähmt, nach zuletzt zwei 2:3 Niederlagen, schien sich ein weiteres Fünfsatzspiel anzudeuten. Ein unglücklicher Blockabpraller auf Seiten Sinsheims sorgte für die Hessinnen für die Erlösung und den 25:23 und damit 3:1 Erfolg im Kraichgau.
„Wir müssen lernen alle unsere Chancen zu nutzen, ähnlich wie im zweiten und dritten Satz, dann können wir mithalten“ so Stefan Bräuer, die Mannschaft ist nicht mehr weit entfernt vom ersten großen Wurf. Mit der Aufschlagsicherheit von Münster wäre das heutige Spiel anderst gelaufen ist sich der Trainer sicher. „Ich habe viel Respekt vor meinem Team, die Mädels haben eine tolle Einstellung und klasse Moral. In der kommenden Woche ist das Team am Mittwoch beim Tabellenführer Rote Raben Vilsbiburg erneut gefordert, die Konzentration liegt jedoch auf der Heimpartie am kommenden Samstag um 19 Uhr, im baden-württembergischen Derby gegen Smart Allianz Stuttgart. Mit den fantastischen Fans im Rücken ist im Kraichgauer Hexenkessel alles möglich.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de