• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim am Mittwochabend in Schwerin

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Der Außenseiter im hohen Norden“
Gut verkauft haben sich die envacom volleys sinsheim zum Jahresauftakt am Montag gegen den Dresdner SC. Wenngleich der Vizemeister die Punkte aus dem Kraichgau mitnehmen konnte so verbleiben als Fazit ein hervorragender erster Satz und ein weiterer Spielverlauf, indem es ein wenig am Glück und letzten Endes am Glauben fehlte. Hier weiß Coach Stefan Bräuer an welchen Rädchen er noch drehen muss, damit sein Team konstanter das Leistungsvermögen abrufen kann. Die Spielerinnen waren nach der Partie platt, am Einsatz hat es nicht gefehlt, denn bis zum Schluss fighteten die envacom volleys sinsheim um jeden Ball. Genau die richtige Einstellung, die dem Team in den nächsten Wochen Punkte bescheren wird.
Sozusagen ein täglich wiederkehrender Marathon den alle Teams der Liga mit einer „englischen Woche“ nach der anderen zu bewältigen haben, dazu kommen die Reisestrapazen. Die Nacht war kurz für die envacom volleys sinsheim, denn bereits am Dienstagmorgen saß das Team im Bus zur Fahrt nach Schwerin. Die Regeneration muss auf einer Minimum zehnstündigen Busreise erfolgen, kein Vergleich mit anderen Sportarten, in denen hierfür ein Flugzeug parat steht.
Auch der Gastgeber am Mittwochabend um 19 Uhr, Schwerin, musste die Woche bereits reisen, konnte sich im Spiel gegen Leverkusen jedoch auch den Luxus leisten und drei Stammspielerinnen schonen. Der Trainer des deutschen Meisters, Teun Buijs befindet sich in der glücklichen Lage auf einen sehr ausgeglichenen Kader zurückgreifen zu können, muss aber auch seinerseits die Belastung des Mammutprogramms dosieren, sein Team steht im Pokalfinale, spielt in der Champions – League und würde natürlich zu gerne den Meistertitel verteidigen.
Im letzten Hinrundenspiel könnten die Gegensätze somit kaum größer sein, denn die envacom volleys sinsheim haben in der anstehenden Rückrunde ebenso viel vor. Verzichten muss Stefan Bräuer auf Marie Frick, die zu gerne bei ihrem alten Verein aufgelaufen wäre, ebenso nicht mit von der Partie werden Jule Schneider, Marisa Field und Langzeitverletzte Jule Paul sein. Der deutsche Meister ist klarer Favorit gegen die Kraichgauer, die an die Leistung des ersten Dresdensatzes anknüpfen und sich weiter einspielen wollen für die wichtige Heimpartie am Samstag gegen Potsdam.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de