• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim am Mittwochabend in Schwerin

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Der Außenseiter im hohen Norden“
Gut verkauft haben sich die envacom volleys sinsheim zum Jahresauftakt am Montag gegen den Dresdner SC. Wenngleich der Vizemeister die Punkte aus dem Kraichgau mitnehmen konnte so verbleiben als Fazit ein hervorragender erster Satz und ein weiterer Spielverlauf, indem es ein wenig am Glück und letzten Endes am Glauben fehlte. Hier weiß Coach Stefan Bräuer an welchen Rädchen er noch drehen muss, damit sein Team konstanter das Leistungsvermögen abrufen kann. Die Spielerinnen waren nach der Partie platt, am Einsatz hat es nicht gefehlt, denn bis zum Schluss fighteten die envacom volleys sinsheim um jeden Ball. Genau die richtige Einstellung, die dem Team in den nächsten Wochen Punkte bescheren wird.
Sozusagen ein täglich wiederkehrender Marathon den alle Teams der Liga mit einer „englischen Woche“ nach der anderen zu bewältigen haben, dazu kommen die Reisestrapazen. Die Nacht war kurz für die envacom volleys sinsheim, denn bereits am Dienstagmorgen saß das Team im Bus zur Fahrt nach Schwerin. Die Regeneration muss auf einer Minimum zehnstündigen Busreise erfolgen, kein Vergleich mit anderen Sportarten, in denen hierfür ein Flugzeug parat steht.
Auch der Gastgeber am Mittwochabend um 19 Uhr, Schwerin, musste die Woche bereits reisen, konnte sich im Spiel gegen Leverkusen jedoch auch den Luxus leisten und drei Stammspielerinnen schonen. Der Trainer des deutschen Meisters, Teun Buijs befindet sich in der glücklichen Lage auf einen sehr ausgeglichenen Kader zurückgreifen zu können, muss aber auch seinerseits die Belastung des Mammutprogramms dosieren, sein Team steht im Pokalfinale, spielt in der Champions – League und würde natürlich zu gerne den Meistertitel verteidigen.
Im letzten Hinrundenspiel könnten die Gegensätze somit kaum größer sein, denn die envacom volleys sinsheim haben in der anstehenden Rückrunde ebenso viel vor. Verzichten muss Stefan Bräuer auf Marie Frick, die zu gerne bei ihrem alten Verein aufgelaufen wäre, ebenso nicht mit von der Partie werden Jule Schneider, Marisa Field und Langzeitverletzte Jule Paul sein. Der deutsche Meister ist klarer Favorit gegen die Kraichgauer, die an die Leistung des ersten Dresdensatzes anknüpfen und sich weiter einspielen wollen für die wichtige Heimpartie am Samstag gegen Potsdam.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Viernheim – Gleichstellungsbüro: Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ am 22. Mai

    • Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Mittwoch, den 22. Mai findet ab 17 Uhr der nächste Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ im Museum (Eingang Weinheimer Str. 9) in Viernheim statt. Geleitet wird das Treffen von Rechtsanwältin Patricia Neff und der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Maria Lauxen-Ulbrich. Zur Wahrung der Privatsphäre der Betroffenen können lediglich Personen teilnehmen, die schon einmal in ... Mehr lesen»

    • Klinik Bad Bergzabern: Spezialist hält am 15. Mai Vortrag zu den Behandlungsmöglichkeiten der Konservativen Orthopädie

    • Bad-Bergenzaubern / Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Klinikum Landau-Südliche Weinstraße) – Die Klinik Bad Bergzabern lädt am Mittwoch, 15. Mai 2024, um 18 Uhr in ihrer Cafeteria zum Vortrag ein: „Die Leistungen der konservativen Orthopädie – Medikation, Infiltrationen, Reiztherapie und Physiotherapie.“ Der Leitende Oberarzt der Abteilung für Konservative Orthopädie, Anatoly Anokhin, stellt im Rahmen seines Vortrags ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Majani – Folkmusik mit Isma Bou, Aja Aiuola und Ines Hartig-Mantel

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Heidelberger Ensemble Majani betreibt lebendige musikalische Traditionspflege. Im Mit-telpunkt stehen dabei traditionelles mehrstimmiges Liedgut und Instrumentalmusik aus West-europa in zeitgenössischen Arrangements. Zwei Stimmen und verschiedene Instrumente verschmelzen zu Klangwelten, die Brücken schlagen zwischen Folk, Klassik und Weltmusik. Eine Kostprobe ihres vielfältigen Repertoires gibt das Trio am Donnerstag, 16. Mai ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Stadt begrüßt weitere Landes-Unterstützung für Universitätsklinikum

    • Mannheim – Stadt begrüßt weitere Landes-Unterstützung für Universitätsklinikum
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie die MRN-News gestern berichtete bekommt das Universitätsklinikum Mannheim vom Land Baden-Württemberg, 62 Millionen Euro. Stadt Mannheim begrüßt diese weitere Landes-Unterstützung. Das Land Baden-Württemberg wird sich 2024 mit bis zu 59,4 Mio Euro am Defizit des Universitätsklinikums Mannheim beteiligen. Außerdem stellt die Landesregierung 3,1 Mio Euro für die weitere Ausgestaltung ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de