• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Gute Stimmung am Wasserturm

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Drittel der Weihnachtsmarkt-Aussteller sind mit dem Ergebnis zufrieden – Auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm sind 67 Prozent der Aussteller mit dem Ergebnis sehr zufrieden oder zufrieden, im Vorjahr waren es 53 Prozent. Das ergab eine schriftliche Umfrage, an der sich mehr als die Hälfte der rund 200 Aussteller beteiligten. Ihre Erwartungen sahen 61 Prozent der Händler erfüllt – im Vorjahr waren es 36 Prozent. Besser als im Vorjahr nannten 13 Prozent ihr geschäftliches Ergebnis (2010: 4 Prozent); gleichauf mit dem Vorjahr sahen sich 37 Prozent (2010: 15 Prozent). Es wurden starke Besucherströme gemeldet, nur wenige Tage waren – wohl aufgrund nassen Wetters, wie die Aussteller vermuten – schwächer besucht.

Treue Besucher des Mannheimer Weihnachtsmarkts sind Gruppen, die vorwiegend aus der Schweiz und aus Frankreich anreisen. Busse aus dem Odenwald, aus dem Heilbronner Raum, aus Schwaben und aus dem Saarland steuerten den Wasserturm an. Viele Amerikaner wurden gesichtet.

Für drei Viertel der Anbieter steht jetzt schon fest, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen, 20 Prozent haben sich noch nicht entschieden, und nur fünf Aussteller haben für 2012 abgesagt.

Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm ist noch am 23. Dezember bis 21 Uhr geöffnet.

Der Mannheimer Weihnachtsmarkt 2012 findet vom 28. November bis zum 23. Dezember statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de