Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gesellschafter und Sponsoren der Stadtmarketing Mannheim GmbH präsentieren sich auch 2012 gemeinsam auf dem Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar 2012 im Congress Center Rosengarten
Wie viele erfolgreiche Unternehmen ihren Sitz in Mannheim haben, zeigt sich nirgendswo so gut wie auf dem Neujahrsempfang der Stadt am 6. Januar. Seit 2004 präsentieren sich dort regelmäßig die Gesellschafter und Sponsoren der Stadtmarketing Mannheim GmbH gemeinsam am Stand des Stadtmarketing Mannheim auf Ebene 1 des Congress Center Rosengarten. Unter dem Motto „Unternehmen für Mannheim“ informieren sie mit ihren Broschüren über die innovativen Produkte und Leistungen, die teilweise bereits seit einem Jahrhundert in der Stadt hergestellt werden. Von Papiertaschentüchern über Schmierstoffe, Live-Entertainment und Medizinforschung: Die Unternehmen und Institutionen aus Mannheim sind federführend.
Für den Höhepunkt im Automobilsommer 2011 sorgte ebenfalls ein Mannheimer Unternehmen. Die autosymphonic, eigens komponiert zum 125. Geburtstag des Autos, begeisterte rund 17 000 Besucher. Am Stand des Stadtmarketing Mannheim können die Gäste des Neujahrsempfangs das Spektakel noch einmal erleben. Die m:con – mannheim:congress GmbH zeigt auf Monitoren Ausschnitte aus der DVD zur autosymphonic, die auch direkt am Stand erworben werden kann.
Natürlich fehlen auch Informationen rund um die Stadt und ihr vielseitiges touristisches Angebot nicht. Auf dem Neujahrsempfang werden erstmalig die neuen Ausgaben der Broschüren „Hotels²“ des gleichnamigen Mannheimer Hotellerie Vereins und „Stadtführungen in der Quadratestadt 2012“ erhältlich sein. Den besten Überblick über die Höhepunkte von 366 Veranstaltungstagen liefert „Highlights der Quadratestadt 2012“. Die Broschüre wird ebenfalls kostenlos am Stadtmarketing-Stand erhältlich sein.
Mit fundiertem Wissen über Mannheim und etwas Glück können die Gäste des Neujahrsempfangs auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise mit nach Hause nehmen. Und der Einsatz lohnt sich: Wer die Gewinnspielkarte mit dem Lösungswort am Stand vor 15.30 Uhr abgibt, hat die Chance auf einen der Hauptpreise. Passend zum diesjährigen Motto des Empfangs „Die wachsende Stadt“ können sich zwei Gewinner über den Dächern Mannheims selbst vom Wachstum der Stadt überzeugen. Denn das Traditionskaufhaus engelhorn schenkt zwei Gewinnern eine Ballonfahrt mit dem engelhorn Heißluftballon. Außerdem belohnt die Diringer und Scheidel GmbH & Co. BeteiligungsKG belohnt zwei Sieger und ihr Begleitung mit exklusiven Menüs. Das BEST WESTERN PREMIER Steubenhof lädt jeweils zwei Personen zum kulinarischen Sonntagsmenü sowie zum exklusiven japanischen Menü inklusive Tickets für die Ausstellung „Ins Land der Kirschblüte“ der Reiss-Engelhorn-Museen ein. Wie im vergangenen Jahr wird Hockey-Olympiasiegerin Fanny Rinne die Verlosung moderieren.
Die rund 80 Preise werden der Stadtmarketing Mannheim GmbH durch ihre Gesellschafter und Sponsoren zur Verfügung gestellt. Herzlich bedanken möchte sich die GmbH deshalb bei:
ABB AG Deutschland, BB Promotion, Bilfinger Berger AG, Cirrus Airlines Luftfahrtgesellschaft mbH, Daimler AG, Diringer und Scheidel GmbH & Co. BeteiligungsKG, engelhorn KGaA, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Fuchs Petrolub AG, Hochschule Mannheim, Inter Krankenversicherungen aG, Lieblang Dienstleistungsgruppe Management GmbH, Mannheimer AG Holding, m:con – mannheim:congress GmbH, Roche Diagnostics GmbH, SAP ARENA Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG, Silbernagel GmbH Verkehrs- und Elektrotechnik, Staatliche Rhein-Neckar Hafengesellschaft mbH, Sozietät Rittershaus, Südzucker AG.