• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga Damen: Mannheimer HC verspielt 4:0 Vorsprung

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Damen des Mannheimer HC haben es in der hockeyliga mit dem zweiten Unentschieden in Folge verpasst, den Anschluss an das Spitzenduo in der Gruppe Süd herzustellen. Gegen Eintracht Frankfurt kamen die Kurpfälzerinnen in eigener Halle nicht über ein 4:4 hinaus. Dabei führte der MHC zur Halbzeit noch 4:0. Für die Eintracht war es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Die Zuschauer in der Irma-Röchling-Halle sahen in der ersten Halbzeit gut aufspielende Gastgeberinnen. Mannheim ließ den Ball gut laufen und kam teilweise zu sehenswerten Kombinationen. „Da waren richtig gute Spielzüge dabei“, sagte auch MHC-Trainer Erik Wonink. Folglich lag sein Team zur Pause völlig verdient 4:0 in Führung. Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, blieb für Erik Wonink auch Minuten nach dem Schlusspfiff unerklärlich. „Wir sind nicht eingebrochen oder so, aber wir haben uns vier dumme Gegentore gefangen“, ärgerte er sich. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gäste vom Main auf 4:4 heran. Erst in den letzten zehn Minuten fingen sich die Gastgeberinnen wieder und erspielten sich Torchancen. „Wir haben die Bälle dann aber einfach nicht reingemacht“, sagte Wonink. Auch die Eckenausbeute der Kurpfälzerinnen war an diesem Tag alles andere als gut. Nur ein Treffer aus acht Versuchen stand am Ende zu Buche. „Es scheint, als wenn die Eintracht so etwas wie unser Angstgegner wird“, sagte der MHC-Trainer. „Wir wollen jetzt in den letzten beiden Spielen noch mal eine gute Teamleistung zeigen und vielleicht gelingt es uns ja, im Derby den TSV Mannheim zu ärgern.“

Tore:
1:0 Lydia Haase (KE, 5.)
2:0 Lydia Haase (17.)
3:0 Elena Willig (20.)
4:0 Anissa Korth (27.)
——————————–
4:1 Annika Wiese (32.)
4:2 Olga Hrzudub (39.)
4:3 Catrin Kesting (41.)
4:4 Annika Wiese (43.)

Strafecken:
MHC 8 (1 Tor) / EF 3 (0 Tore)

Schiedsrichter:
F. Morla/ T. Winter

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de