• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim bejubeln ersten Erfolg

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – envacom volleys sinsheim – Bayer 04 Leverkusen – „Knappes Ding zurück geholt – der erste Sieg!“ -Bildrechte Tobias Johmann envacom volleys sinsheim
Es war ein 5-facher gordischer Knoten, den die envacom volleys sinsheim beim zweiten Heimspiel binnen vier Tagen am Samstagabend lösen mussten um den ersten Sieg in der laufenden Saison unter Dach und Fach zu bringen. Das 3:2 (14:25, 25:21, 22:25. 25:23. 15:8) war ein Sieg der Leidenschaft eines nie resignierenden Teams, im fünften Satz waren es wieder die envacom volleys sinsheim, die Münster am Rande einer Niederlage hatten. „Genau darin lag vermutlich auch das Problem, nach der tollen Partie vom Mittwoch wurde uns die Favoritenrolle zugeschoben und die lag unterbewusst wie eine Bürde über meiner Mannschaft“ analysierte Trainer Stefan Bräuer. Keiner dachte wohl mehr an die Probleme der letzten Wochen, viele Verletzte oder krankheitsbedingte Ausfälle, wodurch ein vernünftiges Training kaum möglich war. Erst zu Beginn der Woche waren wieder 12 Spielerinnen im Training und nach der Mittwochspartie mussten Marisa Field und Ana Jakšić ihre Trainingseinheiten abbrechen.
Es gibt solche Tage, da fällt die Pflicht schwer, wer hat das nicht schon erlebt, Aufgaben, die in der Regel gut von der Hand laufen, wollen nicht klappen, nichts passt zusammen. So müssen sich die Kraichgauer zu Beginn der Partie gegen den Aufsteiger Leverkusen gefühlt haben. Irgendetwas lag in der Luft, denn auch die cheerleader flying cats hatten zunächst mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
Die Gäste aus Leverkusen erwischten das Heimteam gleich zu Beginn von Durchgang 1 auf dem falschen Fuß. Mit aggressivem Aufschlagspiel wurde Sinsheims Annahme sofort unter Druck gesetzt und durcheinandergewirbelt, wodurch auch der Spielaufbau zunächst nicht in Fahrt kam. „Wir hatten uns für die Partie soviel vorgenommen und wurden eiskalt erwischt“ so Youngster Ann-Christin Quade, die am Ende mit knapp 20 Punkten maßgeblichen Anteil hatte, dass die envacom volleys sinsheim die Kohlen noch aus dem Feuer holten. Dafür wurde sie nach der Partie als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. Leverkusen nutzte die Unsicherheit zum schnellen 25:14 Satzgewinn.
„Ein Riesenlob an unsere Zuschauer, sie haben uns während der gesamten Partie unterstützt, standen hinter dem Team und haben uns geholfen zurück zu kommen“ Stefan Bräuer hätte sich nach dem ersten Satz auch eine andere Reaktion der Fans vorstellen können.
Das wird heute ein hartes Stück Arbeit werden, soviel war zu Beginn von Satz 2 klar, aber Stück für Stück kämpften sich die Kraichgauer in die Partie. 8:6 die erste Führung zur technischen Auszeit, Nora Götz und Ana Jakšić punkteten mit Schnellangriffen und der zweite Youngster im Team, Rebecca Schäperklaus, setzte erste Akzente. Es ging weiter hin und her, der Aufsteiger Leverkusen spielte keck weiter, nutzte unbeschwert jede Gelegenheit um Punkte zu hamstern. 25:21 und Satzausgleich, eine erste Erleichterung machte sich breit.
Klar war aber auch, dass der Schalter nicht so einfach umgelegt werden kann, das Zittern ging weiter. Kaum gelangen ein paar Spielzüge, gab es auch wieder unglückliche Aktionen. Das Team fightete jedoch um jeden Ball, während Leverkusen mit einer gut aufgelegten Anna Hoja und Anna Karthaus über Außen stets Punkte sammelte. Stefan Bräuer ließ dagegen nichts unversucht, wechselte Luise Mauersberger in der Annahme ein, brauchte Taru Alho im Außenangriff. 22:25, auch Leverkusen wollte den ersten Sieg ergattern.
Mit 5:0 starteten die envacom volleys sinsheim in den vierten Satz, das sollte doch die nötige Selbstsicherheit bringen um den fünften Satz zu erzwingen. Leverkusen ließ jedoch nicht locker und machte nach langen Ballwechseln stets die big points, weshalb es gegen Ende des Durchgangs nochmals enger wurde. Rebecca Schäperklaus und Ann-Christin Quade sorgten mit Rückraumbällen und einem Hammer über die 4 für den erlösenden Aufschrei der gesamten „Halle“. 25:23, 2:2 Satzausgleich und ein entscheidender Satz 5.
Stefan Bräuer hatte bereits zu Beginn von Satz 4 taktisch umgestellt wodurch das Spiel der envacom volleys sinsheim immer stabiler wurde und Libero Diana Castaño sorgte mit ihrer Erfahrung für weitere Ruhe in der Annahme. Auch ein knapper 1:3 und 2:4 Rückstand im Entscheidungssatz brachte die Gastgeber nun nicht mehr aus der Ruhe. Zuspielerin Marie Frick mit einem gelegten zweiten Ball, ein gefühlvoller Lobb von Ann-Christin Quade und als Martina Jakubšová den ihren ersten Ball über Außen versenkte war klar, jetzt kann nichts mehr schiefgehen. „Ein Riesenkompliment an mein Team, sie haben nie aufgegeben und sind zurück gekommen“ der fünfte Satz zeigte die wahre Leistungsstärke der Kraichgauer. „Wir wurden für den Einsatz in den letzten Wochen belohnt, die Zeit wird uns weiter zusammen schwören“, so ein sichtlich erleichterter Stefan Bräuer, dem nach dem 15:8 und 3:2 Sieg ein großer Stein vom Herzen gefallen ist.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de