• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim – USC Münster

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „1:3 – Fortuna entscheidet pro USC Münster“ Bild:Martina Jakubsova und Diana Castano

WOW, die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, das war ein gänzlich anderer Auftritt der envacom volleys sinsheim gegenüber dem ersten Heimspiel im Oktober gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Ein couragierter Auftritt des verletzungsgebeutelten Teams gegen den Rekordmeister USC Münster, ein klasse fight, der mit 1:3 Sätzen (29:27, 22:25, 24:26, 18:25) nach einer Stunde und 48 Minuten Spielzeit beendet war. USC Coach Axel Büring dürfte erst einmal tief durchgeatmet haben, sein Team sah sich härtester Gegenwehr ausgesetzt. „Ich hoffe, dass ihr alle anderen Gegner hier ebenso fordert, ich bin froh dass wir gewonnen haben“ spürte man die Erleichterung in seinen Worten.
Das Ergebnis macht Hoffnung, die envacom volleys sinsheim haben aller Verletzungssorgen zum Trotz ein Ausrufezeichen gesetzt und im Hinblick auf die Partie am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den TuS Bayer Leverkusen keine Fragezeichen hinterlassen. Stefan Bräuer hatte viele Asse im Ärmel, das erste zog er bereits zum Start des Spiels. Mit Diana Castaño zauberte er einen neuen Libero auf das Feld, die die Annahme nach nur drei Trainingseinheiten sichtlich stabilisierte. Ein Einstand nach Maß, denn Axel Büring kürte die Spanierin der envacom volleys sinsheim zur besten Spielerin (mvp). Auf Münsteraner Seite durfte die kroatische Nationalspielerin Hana Cutura die Ehrung als wertvollste Spielerin aus den Händen von Sparkassen Filialdirektor Jürgen Schick entgegen nehmen. „Ich bin begeistert, ihr habt toll gekämpft und wart so nahe dran“ sprach er die Glückwünsche an das Heimteam und natürlich dem Sieger aus.
Gleich zu Beginn der Partie kristallisierte sich deutlich heraus, dass es für den USC Münster sicher kein Spaziergang werden wird. Auf Seiten Sinsheim organisierte ein selbstbewusster Libero die Annahme und Marie Frick zeigte mit schnellen Pässen im Zuspiel sofort wo die Reise hingehen soll. Noch wollte nicht alles gelingen, ein Aufsteiger über Marisa Field ging zunächst daneben, ein knapper Ball im Aus, aber nach und nach fanden die Kraichgauer in die Partie. Die Wiedersehensfreude von Rebecca Schäperklaus mit ihren alten Mannschaftskameradinnen vor der Partie endete auf dem Spielfeld, denn hier schlug „Beccs“ dem USC die Bälle um die Ohren. Ein Kracher von Martina Jakubšová und mit 8:7 ging es in die erste technische Auszeit. Die Gäste zeigten Nerven machten ihrerseits Fehler in der sonst so stabilen Abwehr um Linda Dörendahl und der doch einsatzbereiten Ines Bathen, die 47 von 77 Annahmen „parierte“. Nichts für schwache Nerven, mal führte das Heimteam knapp, mal die USC´ler. 16:19 für die Gäste, aber erneut holen Rebecca Schäperklaus über die 4 und Ana Jakšić mit Schnellangriffen die Kohlen aus dem Feuer. 21:21, beide Trainer wechselten taktisch, die Fans waren aus dem Häuschen. Marisa Field machte dann mit einem Riesenblock die Tür zu, 29:27 und 1:0 Führung.
Was für ein Auftakt, spannender hätte es nicht sein können, „ich habe alle Spiele Sinsheims auf Video gesehen, aber das war mit Abstand das Beste, wir mussten uns mächtig ins Zeug legen“ Axel Büring fand die richtigen Worte für sein Team, denn der USC startete konzentrierter und ging schnell mit 5:1 im Zweiten in Front. Die Kraichgauer ließen jedoch nicht locker ein, zwei Aufschlagasse von Ann-Christin Quade krachten ins Feld, Schäperklaus über die Mitte und schon stand es wieder 6:6. Münster musste alles geben um am Ball zu bleiben. Eine minimale „Konzentrationsschwäche“ nutzten die Gäste zur 18:12 Führung. Stefan Bräuer ließ nichts unversucht und er hatte viele Alternativen zu bieten, Luise Mauersberger, auf ihrer Lieblingsposition verletzungsbedingt noch nicht einzusetzen, aber in der Annahme am Mittwochabend immer mal wieder erfolgreich auf dem Feld und Katharina Stauß kam für Marie Frick im Zuspiel. Es wurde nochmals eng, 19:23 und 22:24, aber Münster brachte den großen Vorsprung, auch Dank einer Hana Cutura zum 25:22 ins Ziel.
Stefan Bräuer hatte die richtigen Worte gefunden, denn zu Beginn von Satz 3 waren seine Spielerinnen von Anfang an am Ball. Unglaublich welchen Druck die beiden Youngsters Rebecca Schäperklaus und Ann-Christin Quade in der Partie entwickelten. Letztere ging bei ihren Sprungaufschlägen höchstes Risiko, was auch zu Fehlern führte, aber diejenigen, die das Netz überquerten waren von Münster kaum zu kriegen. 8:8 die Partie weiter auf hohem Niveau und ausgeglichen, 16:13 Führung für das Heimteam, doch Sinsheim gelang es nicht die Führung entscheidend auszubauen. Lonneke Sloetjes und Hana Cutura sind im Block durch ihre Abschlaghöhe kaum zu bändigen und der USC kam wieder ran, 20:20 und wieder die enge Kiste von Satz 1, Nora Götz gelingt der Ausgleich zum 24:24 und dann zwei unglückliche Bälle, der USC war mit 26:24 im Ziel. „Der hätte genauso gut umgekehrt ausgehen können“ man munkelte der USC hätte mir Glücksbotin Fortuna einen Pakt geschlossen.
“Münster war in Satz 2 + 3 routinierter, hier hat uns noch ein wenig Wettkampfhärte gefehlt“ Stefan Bräuer war hochzufrieden mit der Leistung seines Teams, auch wenn es am Ende nicht ganz für die Überraschung gereicht hat, denn im vierten Satz waren sie noch mal nahe dran, bis zum 10:12, danach fiel die Konzentration etwas, Münster ging mit 3:1 (25:18) durchs Ziel.
-ska-
Bildrechte Tobias Johmann envacom volleys sinsheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de